Episoden

#6 – Andreas Vill & Aaron Keilhau von anythingabout über Influencer & Empfehlungsmarketing
11.11.2019
24 Minuten
Was passiert, wenn Influencer selbst auf Marken zugehen und sich als Markenbotschafter bewerben? In der sechsten Episode spreche ich mit Andreas Vill, Geschäftsführender Gesellschafter und Aaron Keilhau, Partner & CMO von anythingabout. Aaron und Andreas sprechen über Taktiken im Empfehlungsmarketings und die Glaubwürdigkeit von Influencern. Unternehmen sollten weniger auf plumpe Incentivierungs-Mechaniken setzen und stattdessen doppelseitigen Belohnungssystemen implementieren. Influencer müssen stärker nach Pull-Promotion-Mechaniken agieren.
Mehr
#5 Christo Zonnev - Managing Director & CTO bei Interone über Machine Learning und AI
04.11.2019
19 Minuten
„Machine Learning wird eine der letzten Erfindungen der Menschheit sein.“ In der fünften Episode spreche ich mit Christo Zonnev, Managing Director und CTO bei Interone. Christo spricht unter anderem über die Auswirkungen von Machine Learning und Artifical Intelligence auf unseren Alltag.
Mehr
#4 Fabian Nöthe Director bei OMG Fuseüber die Demokratisierung des Marketings
28.10.2019
25 Minuten
"Die Demokratisierung des Marketings macht komplexe Mechaniken für Jeden verständlich und zugänglich." In der vierten Episode spreche ich mit Fabian Nöthe. Fabian ist seit 1,5 Jahren Director bei OMG Fuse und Mitgründer der Ressourcenplanungs-Software mr.mules mrmules.com/ . Fabian spricht über den Wandel der OMG Fuse von einer Mediaagentur hin zur Content-Agentur und darüber, dass digitaler Content eben keine Verlängerung klassischer Kommunikation sein darf.
Mehr
#3 Christian Clawien Director Digital Strategy bei fischerAppelt über gute Marken-Inszenierung
21.10.2019
25 Minuten
"Die Ansprüche an Marken-Inszenierungen sind drastisch gestiegen." In der dritten Episode spreche ich mit Christian Clawien. Christian ist seit knapp 3 Jahren Director Digital Strategy bei fischerAppelt und Herausgeber des Magazins New-D. new-d.de/ Christian spricht über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft, über Angst vor Veränderung und über guten Gesprächsstoff. Ein spannendes und offenes Gespräch mit vielen Beispielen aus der Praxis.
Mehr
#2 Christoph Korittke Head of Strategy bei Jung van Matt über den Content Clash
16.10.2019
14 Minuten
„Wir müssen mehr durchpeitschen und durchdrehen“ In der zweiten Episode von „Strategic Monday“ spreche ich mit Christoph Korittke Head of Strategy bei Jung van Matt. Christoph spricht über den Content Clash und über die spannende Arbeit als Stratege in einer stetig komplexer werdenden Welt. Christoph gibt Einblick in seinen Tagesablauf und seine Inspirationsquellen.
Mehr

Über diesen Podcast

In meinem Podcast spreche ich mit Top-Performern der deutschen Kommunikations- und Medienbranche. Was sind ihre Erfolge? Vor welchen Herausforderungen stehen sie? Was sind ihre Inspirationsquellen? Was treibt sie an? Welche täglichen Routinen sind ihnen wichtig? Strategic Monday beleuchtet jeden Montag die menschliche Komponente von Erfolg.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15