Podcaster
Episoden
11.11.2019
24 Minuten
Was passiert, wenn Influencer selbst auf Marken zugehen und sich
als Markenbotschafter bewerben?
In der sechsten Episode spreche ich mit Andreas Vill,
Geschäftsführender Gesellschafter und Aaron Keilhau, Partner
& CMO von anythingabout. Aaron und Andreas sprechen über
Taktiken im Empfehlungsmarketings und die Glaubwürdigkeit von
Influencern. Unternehmen sollten weniger auf plumpe
Incentivierungs-Mechaniken setzen und stattdessen doppelseitigen
Belohnungssystemen implementieren. Influencer müssen stärker nach
Pull-Promotion-Mechaniken agieren.
Mehr
04.11.2019
19 Minuten
„Machine Learning wird eine der letzten Erfindungen der
Menschheit sein.“
In der fünften Episode spreche ich mit Christo Zonnev, Managing
Director und CTO bei Interone. Christo spricht unter anderem über
die Auswirkungen von Machine Learning und Artifical Intelligence
auf unseren Alltag.
Mehr
28.10.2019
25 Minuten
"Die Demokratisierung des Marketings macht komplexe Mechaniken
für Jeden verständlich und zugänglich."
In der vierten Episode spreche ich mit Fabian Nöthe. Fabian ist
seit 1,5 Jahren Director bei OMG Fuse und Mitgründer der
Ressourcenplanungs-Software mr.mules mrmules.com/ . Fabian
spricht über den Wandel der OMG Fuse von einer Mediaagentur hin
zur Content-Agentur und darüber, dass digitaler Content eben
keine Verlängerung klassischer Kommunikation sein darf.
Mehr
21.10.2019
25 Minuten
"Die Ansprüche an Marken-Inszenierungen sind drastisch
gestiegen."
In der dritten Episode spreche ich mit Christian Clawien.
Christian ist seit knapp 3 Jahren Director Digital Strategy bei
fischerAppelt und Herausgeber des Magazins New-D. new-d.de/
Christian spricht über die Auswirkungen der Digitalisierung auf
die Gesellschaft, über Angst vor Veränderung und über guten
Gesprächsstoff. Ein spannendes und offenes Gespräch mit vielen
Beispielen aus der Praxis.
Mehr
16.10.2019
14 Minuten
„Wir müssen mehr durchpeitschen und durchdrehen“
In der zweiten Episode von „Strategic Monday“ spreche ich mit
Christoph Korittke Head of Strategy bei Jung van Matt. Christoph
spricht über den Content Clash und über die spannende Arbeit als
Stratege in einer stetig komplexer werdenden Welt. Christoph gibt
Einblick in seinen Tagesablauf und seine Inspirationsquellen.
Mehr
Über diesen Podcast
In meinem Podcast spreche ich mit Top-Performern der deutschen
Kommunikations- und Medienbranche. Was sind ihre Erfolge? Vor
welchen Herausforderungen stehen sie? Was sind ihre
Inspirationsquellen? Was treibt sie an? Welche täglichen Routinen
sind ihnen wichtig? Strategic Monday beleuchtet jeden Montag die
menschliche Komponente von Erfolg.
Kommentare (0)