Episoden

Die Ökumene | Teil 3
26 Minuten
Im dritten und letzten Teil über die Ökumene haben wir ein letztes Mal betrachtet, ob der katholische Glaube dem protestantischen Glauben wirklich so ähnlich ist. Ja? Nein? Ist die Ökumene dann etwas Erstrebenswertes?
Die Ökumene | Teil 2
32 Minuten
Auch im zweiten Teil analysieren wir, ob Ökumene, d.h. Protestantismus und Katholizismus, überhaupt funktionieren kann. Funktioniert der Dialog?
Die Ökumene | Teil 1
30 Minuten
In diesem ersten Teil zum Thema Ökumene analysieren wir, ob Ökumene überhaupt eine Option für evangelische Christen sein sollte. Die Reformer trennten sich ja wohl nicht grundlos von der katholischen "Mutter" Kirche.

Über diesen Podcast

Simon und Mladen heißen die beiden Podcaster und es geht vor allem um christliche Themen die sich auf die geistliche Landschaft in Deutschland und auch weltweit beziehen. Unser Motto und Slogan ist dabei folgender: "Hier geht es hart zur Sache". Wir analysieren gerne jedes Thema aus unserer christlichen Perspektive.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten