Episoden

Gespräch mit Daniela von iGEM NAWI Graz
29 Minuten
Heute erwartet euch mal ganz was anderes, denn Ben und ich sind dieses mal nicht alleine vorm Mikro! Bei uns ist Daniela, ein Mitglied des diesjährigen iGEM-Teams aus Graz in der wunderschönen Schweiz. Natürlich reden wir über das Projekt des...
36°C und es wird noch heißer?
31 Minuten
In dieser Folge reden wir über DAS Thema des 21. Jahrhunderts - den menschengemachten Klimawandel. Kennt ihr euren ökologischen Fußabdruck? Was ist eigentlich der Treibhauseffekt? Und wie kann grüne Gentechnik uns dabei helfen, uns auch in eine...
Der Ursprung des Lebens - Kommt das Leben von der Erde oder aus dem Weltall
38 Minuten
Sind wir eventuell doch nicht allein? Wenn du mehr über extraterrestrisches Leben und generell über die Entstehung des Lebens, auf der Erde, erfahren willst, hör doch einfach mal in diese Folge rein
Das ist doch krank!
28 Minuten
Heute geht's bei uns um skurrile und seltene Krankheiten. Dabei bleibt's eher kurz und knackig, denn die letzten Wochen Laborarbeit für iGEM halten uns ordentlich auf Trab. Falls ihr trotzdem wissen wollt, wieso manche Leute nach faulem Fisch...
Sieben Monate iGEM - Ein Zwischenstand
44 Minuten
Diese Woche haben wir uns dazu entschieden, nicht zu einem bestimmten Thema zu recherchieren, sondern gemeinsam unsere bisherige Zeit bei iGEM Revue passieren zu lassen. Dazu stellen wir unter anderem unser Forschungsprojekt vor und sprechen üb...

Über diesen Podcast

Im Rahmen des iGEM Wettbewerbs 2021 spricht das Team der TU Kaiserslautern über das Thema Gentechnik und greift hier einige heiß diskutierten Themen, wie z.B. Gentherapie auf. Wenn ihr diese Themen genauso spannend findet wie wir, hört gerne mal rein! 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten