Podcaster
Episoden
11.11.2020
1 Stunde 5 Minuten
Willkommen zur letzten Folge des Verlieswelt D&D Live Podcast.
Wir schliessen heute das Abenteuer Die verlorene Mine von
Phandelver aus dem D&D Starter-Set ab und beenden damit diese
Podcast Serie. Wenn Ihr neue Podcast-Abenteuer von unserem Team
hören wollt, möchten wir Euch bitten, in den nächsten Wochen auf
unserer neuen Seite www.vorsicht-feuerball.de
vorbeizuschauen. Nezznar der Dunkelf, a.k.a. Die
schwarze Spinne ist tot - und alles könnte ruhig und friedlich
werden in Phandalin. Wird es aber nicht! Bevor die Kompanie der
Inspirierten ihr Kampagnen-End-Bier im Stonehill Inn bekommt,
wartet noch ein mörderischer Hinterhalt auf sie. Denn noch sind
nicht alle Rechnungen beglichen. Erlebt in dieser Folge die
epische Endschlacht unserer Podcast-Kampagne. Freut Euch auf ein
Wiedersehen mit Sildar Hallwinter, Schwester Garaele, Gundren
Rockseeker und Droop. Und auf das hart verdiente Kampagnen-End-Bier
im Wirtshaus von Phandalin. Nach 35 Podcast Folgen, 37 Spielrunden,
100 Stunden Spielzeit und geschätzten 300 Stunden Arbeitszeit am
Schnittplatz sind wir mit der Kampagne fertig. Die ursprüngliche
Idee, aus einer D&D Runde ein Hörbuch zu machen, hat nicht so
ganz funktioniert. Trotzdem sind wir auf das Ergebnis ziemlich
stolz. Dass wir das Projekt trotzdem durchgezogen haben, liegt vor
allem an meinen engagierten und kreativen Spielern, die immer
pünktlich waren, keine Investitionen in Podcast-Technik scheuten
und die alle meine Dungeonmaster-Neurosen klaglos ertragen haben.
Meistens jedenfalls. Und es liegt an der großartigen Unterstützung,
die wir von unseren Hörern bekommen haben. Danke nochmal für euren
lieben Kommentare, Mails, Bewertungen und Likes. Ohne Euch wären
wir niemals bis zur letzten Folge gekommen. Aber der entscheidende
Grund, warum man sich freiwillig so viel Arbeit aufhalst und das
trotzdem als Spaß empfindet, ist das unzerstörbare und geniale
Spielprinzip von Dungeons & Dragons. Deshalb zum Schluss ein
herzliches Dankeschön an die längst verstorbenen Erfinder von
D&D, Dave Arneson und Gary Gygax. Egal, auf welcher Ebene oder
auf welchem Level Ihr jetzt seid, Jungs, ich bin mir sicher, Alle
eure Würfe sind Crits. Für alle anderen: Danke für’s Zuhören.
Wir sehen uns wieder auf www.vorsicht-feuerball.de zur ersten Folge
unseres neuen Podcast Hexenjagd. Seid dabei, wenn eine
unerschrockene Gruppe Abenteurer der Grünen Vettel Tantchen
Gritzelwartz das schmutzige Handwerk legt. Bis bald!
Mehr
23.10.2020
1 Stunde 2 Minuten
Willkommen zur 34. Folge des Verlieswelt D&D Live Podcast. Wir
spielen das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver aus dem
D&D Starter-Set. Nach der Eroberung der Spruchschmiede
durchkämmt die Kompanie der Inspirierten die restlichen
unerforschten Gebiete der sagenumwobenen Wellenechohöhlen. Im
Nordwesten des Dungeons treffen die Abenteurer schließlich auf die
letzte Verteidigungslinie des Dunkelelfen Nezznar, auch bekannt als
die ‘Schwarze Spinne’. Es entbrennt ein hartes Gefecht, in dem
sowohl die Helden, als auch ihre Gegner, alle Register ziehen
müssen. Wird die Kompanie der Inspirierten den Drahtzieher
allen Übels endlich ins Totenbuch eintragen? Erlebt in dieser
Folge sinnlosen Vandalismus, grundlose Leichenschändung und den
epischen Kampf mit dem Endboss der D&D
Einsteiger-Set-Kampagne. Da die Räume der Wellenechohöhlen
ziemlich unübersichtlich sind, haben wir hier einen Link zu einer
Karte des Dungeons hinterlegt.
Mehr
03.10.2020
1 Stunde 11 Minuten
Willkommen zur 33. Folge des Verlieswelt D&D Live Podcast. Wir
spielen das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver aus dem
D&D Starter-Set. Endlich dringt die Kompanie der
Inspirierten in den östlichen Bereich der Wellenechohöhlen ein, in
dem die Zauberer des Phandelver-Paktes einst ihre magischen
Experimente durchführten. Und wie zu erwarten, treffen die
Abenteurer hier auf bizarre Orte und noch bizarrere Bewohner. Und
natürlich sind diese Bewohner von dem unangekündigten Besuch nicht
im Geringsten begeistert. Doch alle Gefahren sind schnell
vergessen, als die Helden schließlich vor den Schätzen der uralten
Spruchschmiede stehen. Erlebt in dieser Folge giftige
Pilzwälder, ein Gefecht mit einem untoten Wraith (Deutsch:
Todesalb) und den Kampf gegen den wahnsinnigen Spectator-Wächter
(Deutsch: Beobachter) der Spruchschmiede. Und einen grün
leuchtenden Elion Goldenharp. Da die Räume der Wellenechohöhlen
ziemlich unübersichtlich sind, haben wir hier einen Link zu einer
Karte des Dungeons hinterlegt.
Mehr
30.08.2020
1 Minute
Willkommen zur 32. Folge des Verlieswelt D&D Live Podcast. Wir
spielen das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver aus dem
D&D Starter-Set. Nach einer erholsamen langen Rast im
Lager bei Gundren Rockseeker bricht die Kompanie der Inspirierten
zu ihrer zweiten Expedition in die Wellenechohöhlen auf und gerät
prompt in einen Schwarm aggressiver Stirgen (auf Deutsch:
Blutmücken). Doch weder die blutsaugenden Biester noch eine Horde
Skelette können die Abenteurer davon abhalten, tiefer in den
Dungeon einzudringen. Nicht einmal eine weitere Bande von
stinkenden Ghulen kann die Helden aufhalten. Erlebt in dieser
Folge, wie Bim Herond sich auf eine Zehn zu Eins Wette mit Eldon,
dem Halbling einlässt und wie Elion Goldenharp das Geheimnis der
Schöpfung der Ghule durch Orkus den Dämonenprinzen ergründet.
Da die Räume der Wellenechohöhlen ziemlich unübersichtlich sind,
haben wir hier einen Link zu einer Karte des Dungeons hinterlegt.
Mehr
28.07.2020
41 Minuten
Willkommen zur 31. Folge des Verlieswelt D&D Live Podcast. Wir
spielen das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver aus dem
D&D Starter-Set. Nur knapp kann sich die Kompanie der
Inspirierten retten, als sie in den Wellenechohöhlen zwischen eine
Horde verfressener Ghule und eine Gruppe Riesenspinnen gerät. Doch
nach einer kurzen Rast schlagen die Abenteurer mit aller Härte
zurück und zeigen den untoten Leichenfressern und den Arachniden,
wo Moradins Hammer hängt. Nach diesem Gefecht hat die Gruppe
sämtliche Ressourcen verbraucht und es entbrennt ein emotionaler
Streit unter den Inspirierten, ob und wo eine Lange Rast eingelegt
werden kann. Anmerkung: Leider ist der erste Teil
dieser Rollenspiel-Session durch einen Festplattencrash verloren
gegangen. Aus diesem Grund startet die Handlung dieser Folge mitten
im Geschehen. Der Podcast ist mit 40 Minuten auch deutlich kürzer
als unsere normalen Folgen. Damit Ihr der Story besser folgen
könnt, spielen wir zu Beginn eine kurze Zusammenfassung der
fehlenden Aufnahme ein. Da die Räume der Wellenechohöhlen ziemlich
unübersichtlich sind, haben wir hier einen Link zu einer Karte des
Dungeons hinterlegt.
Mehr
Über diesen Podcast
Das DnD Abenteuer aus dem Einsteiger Set als Live Play-Hörbuch
Kommentare (0)