Reingehört - Der Podcast des BDKJ Rottenburg-Stuttgart

Reingehört - Der Podcast des BDKJ Rottenburg-Stuttgart

Episoden

#9 Zwischen Trend und Identität
27 Minuten
Was sind Trends? Wie entstehen Trends in der Jugendarbeit. Wie kurzweilig oder nachhaltig verändern sie auch die persönliche Identität?
#8 Zwischen Liturgie und Lebenswirklichkeit
36 Minuten
Wie stark ist der Kontrast zwischen dem Leben junger Menschen und der katholischen Liturgie? Und wie kann man Jugendliche noch mit Liturgie erreichen?
#7 Zwischen zentral und dezentral
45 Minuten
Plane ich eine zentrale Veranstaltung für die Jugendarbeit? Unterstütze ich dezentrale Angebote? Was ist aktuell der richtige Weg für Angebote in der katholischen Jugendarbeit?
Zwischen Lobpreis und NGL
39 Minuten
Wie kann das Thema Popmusik in der Kirche vorangetrieben werden? Was können wir tun um Musiker*innen dauerhaft an die kirchliche Jugendarbeit binden?
#5 Zwischen Drumrum und Konkret
17 Minuten
Seba, Caro, Dani und Konrad stellen sich vor und starten gemeinsam in die Themenwoche rund um das Thema Jugendliturgie

Über diesen Podcast

In dieser Podcast-Reihe behandeln wir Themen der katholischen Jugendarbeit, Veranstaltungen mit Themenschwerpunkten und das tägliche Leben der katholischen Jugendverbandsarbeit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten