Episoden

#21 Weg zur ersten eigenen Publikation - Solo-Episode
24 Minuten
Der Weg zur ersten eigenen Publikation ist eigentlich gar nicht so schwer. Vieles ergibt sich und es gibt sowieso nicht DEN EINEN Weg. In dieser Episode möchte ich Euch aber kurz und knapp MEINEN Weg schildern – vielleicht ist es ja für den Ein...
#20 Hannah Geupel und ihr Weg zu ALPRO
1 Stunde 3 Minuten
Erneut ein sehr spannendes Interview! Hannah Geupel arbeitet bei Alpro. Sie hat Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften in Bonn (B. Sc.) und Ernährung und Gesundheit in Münster (M. Sc.) studiert. Außerdem hat sie schon bei der Verbraucherzen...
#19 Candy Sierks - PR-Spezialistin mit Ernährungsbackground
44 Minuten
Heute hatte ich Candy Sierks von der PR-Agentur Kommunikation-PUR zu Gast. "Die studierte Ernährungswissenschaftlerin ist in der Welt der Lebensmittel und Getränke zu Hause. Mit viel Leidenschaft und Herzblut entwickelt sie Kommunikationsst...
#018 Die Rettiche Teil 2 - Als DiätassistentInnen durchstarten
38 Minuten
In der aktuellen Folge habe ich mit den drei "Rettichen" gesprochen. Die Folge war sehr lustig und hat mir persönlich enorm Spaß gemacht. Heute gibt es Teil 2 Aus dem Blogbeitrag #Gesundheit: "Neben Social Media gibt es mittlerweile ein a...
#017 Die Rettiche Teil 1 - Als DiätassistentInnen durchstarten
1 Stunde 1 Minute
In der aktuellen Folge habe ich mit den drei "Rettichen" gesprochen. Die Folge war sehr lustig und hat mir persönlich enorm Spaß gemacht. Den zweiten Teil gibt es in zwei Wochen.  Aus dem Blogbeitrag #Gesundheit:  "Neben Social Med...

Über diesen Podcast

Hallo Berufswelt - Dein Podcast für Berufswege im Ernährungs- und Gesundheitsbereich Hallo und herzlich willkommen! Im Podcast Hallo Berufswelt kommen vermehrt Ernährungsfachkräfte zu Wort und sprechen über Ihren Werdegang und Ihre Arbeit. Damit ist es der erste Podcast, in dem es um die Berufsfelder Ernährungswissenschaften & Co geht. Gerade für junge Menschen nach der Schulzeit, für Studierende aber auch für "Einfach-Interessierte" der einzelnen Themen und Werdegänge bieten die Interviews einen guten Einblick in aktuelle wissenschaftliche Fachgebiete und Berufsfelder.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: