Radio 1 - Startup Talk

Radio 1 - Startup Talk

Radio 1 - Startup Talk

Episoden

Yova - Nachhaltig investieren
Geld anlegen und Gutes tun: Die führende Impact Investing Plattform kommt aus Zürich und heisst Yova. Wir sprechen mit dem Gründer und CEO Tillmann Lang über seine Mission, der klassischen Finanzwelt das fürchten zu lernen.
Marc Bernegger: So tickt der Unternehmer und Investor
Er ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der Schweiz. Marc Bernegger. Ihn interessiert, was morgen im Trend ist. Damit hat er Millionen verdient. Wie tickt Bernegger? Und welches ist "the next big thing"? Wir erfahren es, in diesem Podcast.
Caru - Der smarte Helfer für ältere Menschen
Selbstbestimmt zuhause alt werden. Genau das ermöglicht CARU. CARU ist der sprachgesteuerte Notruf für zuhause, über den ältere Menschen auch Sprachnachrichten mit Ihrer Familie teilen können - ganz ohne Handy. In diesem Podcast lernen wir das erfolg...
Luckabox - die Revolution in der Logistik-Branche
Die Premium-Plattform für zeitgemässe Lieferungen heisst Luckabox.com. Ein frauengeführtes Start up aus Winterthur. Die Co-Founderin Maite Mihn erzählt uns in dieser Podcast-Ausgabe die ganze Geschichte
Nikin - Ein junges Modelable setzt auf Nachhaltigkeit
Im Winter 2016 wurde die Schweizer Fashion- und Lifestylemarke „NIKIN" aus Lenzburg (AG) ins Leben gerufen. Die Marke wurde von Nicholas Hänny (1991) und Robin Gnehm (1992), einem Wirtschafts- und einem Industrie-Designstudenten, die sich seit ihrer...

Über diesen Podcast

Ein Radio 1 – Podcast für FirmegründerInnen und solche, die es noch werden wollen. Viel Inspiration, viel Know How, viele Erfahrungen von Gründerinnen und Gründern und Expertinnen und Experten. Mit Drive in die Selbstständigkeit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: