Affen on Air
affen on air ist der Podcast von Deutschlands größtem Blog über professionelles Bloggen. Wir zeigen kleinen Unternehmen Schritt für Schritt das neue Inbound Marketing. Klicke auf
Podcaster
Episoden
31.08.2016
27 Minuten
Die Headline klingt merkwürdig. Okay.
Aber du wirst sehr schnell feststellen, dass sie treffend
beschreibt, was deine potenziellen Kunden erleben.
Marketingkonzepte, die seit Beginn der Werbung im Einsatz sind,
funktionieren einfach nicht mehr so gut. Sie müssen weiter
gedacht werden.
Damit du in Zukunft ganz vorne mit dabei schwimmst, besprechen
wir hier die Customer Journey im Detail.
In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:
Welche Marketing-Formel revolutionär war, aber heute abgeändert
werden muss (vermutlich nutzt du sie bereits) Warum es bei den
unzähligen Berührungspunkten deines Besuchers mit deiner Website
keinen einfachen Weg mehr zum Kauf gibt und wie du darauf reagieren
solltest Warum du nicht erwarten kannst, dass ein Erstbesucher
direkt bei dir kauft Wie viele Kontakte ein potentieller Kunde
durchschnittlich mit deinem Content Hub hat, bevor er kaufbereit
ist Wieso es weiterhin dein Ziel sein muss, die Kundenzufriedenheit
zu maximieren und im Blick zu halten
Höre den affen on air jetzt zu …
Show Notes Artikel zum Thema Customer Journey im affenblog
Transkript
Gordon: Schön, dass du wieder dabei bist zur 64. Episode von
Affen on Air. Mein Name ist Gordon Schönwälder und mit am Start,
wie immer, der Oberfan von Island: Vladislav Melnik.
Vladislav: Hallo, ich grüße dich herzlich! Ich finde Island
wirklich cool. Du hast das jetzt so formuliert. Ich bin auch
großer Fan von den Underdog. Also jeder liebt den Underdog. Und
ich finde es schade, dass Island rausgeflogen ist! So ein Finale
gegen Deutschland wäre schön, oder?
Gordon: Ja, da muss man auch ein bisschen realistisch sein:
Irgendwann ist einfach vorbei.
Weiterlesen
Mehr
24.08.2016
24 Minuten
Um zu verstehen, wie Besucher deiner Seite zu Kunden werden,
musst du das Kaufverhalten im Internet kennen.
Eine sehr gute Studie dazu stammt von Google, die den Begriff des
Zero Moment of Truth geprägt hat.
Was es damit auf sich hat und wie du dieses Wissen für dein
Unternehmen nutzen kannst, werden wir heute beleuchten.
In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:
Welche klassischen Momente der Wahrheit es gibt und was ihre
heutige Relevanz ist Warum Menschen immer gerne empfehlen … oder
abraten Was du von Amazon und dessen Bewertungssystem für dein
Unternehmen mitnehmen kannst Wie viele Quellen wir durchschnittlich
pro Kaufentscheidung anzapfen Warum Empfehlungen des Netzwerks so
wichtig für uns sind, wenn wir etwas kaufen wollen
Höre den affen on air jetzt zu …
Weiterlesen
Mehr
17.08.2016
33 Minuten
Heute geht unsere Rechtssicherheitsreise mit Thomas Schwenke
leider zu Ende.
In diesem Teil sprechen wir über eines der wichtigsten Themen im
Inbound Marketing: dem E-Mail-Marketing.
E-Mail-Marketing ist ein wichtiges Instrument. Deshalb solltest
du hier besonders drauf achten, dass alles rechtskonform ist.
In dieser Episode besprechen Thomas Schwenke, Vladislav Melnik
und ich:
Warum du es eigentlich protokollieren müsstest, wenn sich
jemand in deinen Verteiler einträgt Warum du es genau kennzeichnen
musst, wofür sich dein Abonnent einträgt und was ihn noch erwartet
Wie es aussieht, wenn dein E-Mail-Marketing-Anbieter nicht in
Deutschland, sondern in den USA beheimatet ist Worauf du achten
musst, wenn du einen Newsletter versenden willst Wann du dir bei
Rechtsfragen auf jeden Fall einen Anwalt nehmen solltest (und wann
nicht)
Höre den affen on air jetzt zu …
Weiterlesen
Mehr
10.08.2016
49 Minuten
In der letzten Episode hat dir Thomas gezeigt, wie du deine
Webseite rechtssicher machst. Dabei ging es vor allem um den
Datenschutz und um das Impressum
Heute möchten wir dir den zweiten Teil unseres Interviews
präsentieren. Hier verlassen wir deine Webseite und schauen uns
deine Social-Media-Kanäle genauer an.
Denn auch hier gibt es eine Menge Abmahnpotential. Aber du bist
auf der sicheren Seite, wenn du diese Tipps umsetzt.
In dieser Episode besprechen Thomas Schwenke, Vladislav Melnik
und ich:
Warum du dich auf dünnem Eis bewegst, wenn du Facebook auf
deiner Seite nutzen willst Wieso der Facebook-Pixel beim
Retargeting datenschutzrechtlich kritisch ist Wie manchmal die
Wirtschaftlichkeit wichtiger sein kann, als das geltende Recht
Worauf du achten musst, wenn du Bilder in deinen sozialen
Netzwerken nutzen willst Warum du nicht automatisch auf der
sicheren Seite bist, wenn du für ein Bild Geld bezahlst
Höre den affen on air jetzt zu …
Weiterlesen
Mehr
01.07.2016
31 Minuten
Thomas Schwenke ist nicht nur ein Anwalt, der sich verdammt gut
mit Recht im Inbound Marketing auskennt.
Nein, er ist der Anwalt, wenn es um Online-Marketing-Recht geht.
Du kannst dich nicht mit diesem Thema beschäftigen, ohne etwas
von ihm gehört zu haben.
Und lass mich dir schon mal eines verraten: In jeder Sekunde
unseres Interviews spürst du seine Leidenschaft fürs Recht.
Aber keine Sorge. Thomas ist nicht nur ein Experte auf seinem
Gebiet, er kann das relativ trockene Thema auch sehr lebendig und
nachvollziehbar rüberbringen.
In dieser Episode besprechen Thomas Schwenke, Vladislav Melnik
und ich:
Warum sich viele Unternehmen mit ihrem Impressum verwundbar
machen Wieso dein Impressum ungültig sein kann und was du dagegen
tun kannst Warum deutsche Gerichte uns Inbound Marketern das Leben
schwer machen Worauf du achten musst, wenn du deine Facebook Page
rechtssicher machen möchtest Ob du die gängigen
Impressum-Generatoren wirklich bedenkenlos nutzen kannst
Höre den affen on air jetzt zu …
Weiterlesen
Mehr
Über diesen Podcast
affen on air ist der Podcast von Deutschlands größtem Blog über
professionelles Bloggen. Wir zeigen kleinen Unternehmen Schritt für
Schritt das neue Inbound Marketing. Klicke auf "Play" und los
geht's!
Kommentare (0)