Episoden

Bett oder Kühlschrank
5 Minuten
Diakon Carsten Wolfers spricht über unsere grösste Versuchung und wie Jesus damit umgegangen ist.
Die beiden Brüder
3 Minuten
Mesmer Marcel Frei erzählt uns eine kleine Geschichte, die das Herz wärmt. Sie kommt ursprünglich aus dem Hebräischen.
Maiandacht
02.05.2020
9 Minuten
Der Marienmonat Mai ist der Mutter Gottes gewidmet. Wir beten mit unseren Sorgen und Nöten zu Maria und vertrauen ihr unsere Hoffnungen an. Diakon Carsten Wolfers betet in einem neuen Podcast eine Maiandacht und lädt uns ein mitzubeten. ---...
Kirchenträume zum 2. Mai
13 Minuten
Theologin Anne-Dominique Wolfers möchte mit diesem Impuls einladen, mutig mit Kopf, Herz und Hand (und Fuss) weiterzugehen auf dem Weg des Glaubens und des Eintretens für eine gerechte Kirche.  Die «Kirche mit* den Frauen» pilgert weiter. D...
Wiborada
30.04.2020
11 Minuten
Hildegard Aepli, Seelsorgerin in St. Gallen, spricht über die heilige Wiborada.  Jedes Jahr am 2. Mai feiern wir im Bistum St. Gallen diese denkwürdige Frau, die eine unserer vier Bistumsheiligen ist. Das Projekt "Für eine Kirche mit* den F...

Über diesen Podcast

Wir möchten Nahrung für die Seele anbieten. Das sind Impulse zu diesem und jenem, was in einer Pfarrei anfällt oder auffällt. Viele kleine Begebenheiten im Alltag laden uns ein darüber nach zu denken, wie wir diese mit Gott verbinden können oder mehr noch: was Gott uns durch diese sagen möchte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: