Psychonauten

Psychonauten

Rock n Roll unter Psychose

Episoden

Rock'n Roll unter Psychose 3/3
29 Minuten
Teil 3: Jan und Philipp erinnern sich an die gemeinsame Zeit der Musikproduktionen. Insbesondere geht es um die Entstehungsgeschichte eines bestimmtes Songs.....
Rock 'n Roll unter Psychose 2/3
35 Minuten
Teil 2: Jan und Philipp sind wieder im Probenraum zum Gespräch verabredet. Heute geht es um Jans Erfahrungen mit seiner Krankheit und den Weg zurück ins Musikerleben.
Rock n Roll unter Psychose 1/3
38 Minuten
Teil 1: Der Musiker Jan geht mit seiner erfolgreichen Band , den Speed Niggs, Anfang der 90iger auf Tour. Aufgrund von Drogenkonsum und einem traumatischen Erlebnis entwickelt er eine Psychose. Fortan durchlebt er Höhen und Tiefen im Leben eines Musi...

Über diesen Podcast

Das Leben eines Rockmusikers gerät durch exzessiven Drogenkonsum auf Abwege. Der Musiker Jan ist mit einer angesagten Indie Punkband Anfang der 90iger auf Osttour. Seine Band ist gerade vom Spex zur Newcomerband des Jahres gewählt worden, und ausgerechnet dann entwickelt er nach einem traumatischen Erlebnis auf Tour eine Psychose. Sein Leben nimmt eine dramatische Wende mit zahllosen Klinikaufenthalten. Im Gespräch mit seinem Freund Philipp durchlebt er die letzten 30 Jahre wie in einer Zeitreise. Die beiden nehmen die Zuhörer mit in viele lustige und auch bewegende und anrührende Momente.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten