Sachsen-Anhalt von links nach rechts v.l.n.r.

Sachsen-Anhalt von links nach rechts v.l.n.r.

Episoden

Stephan B. vor Gericht: Was von dem Attentäter-Prozess erwartet wird
20 Minuten
Wird er sprechen, oder wird er schweigen? Ab Dienstag steht der Synagogen-Attentäter Stephan B. vor Gericht. Im Oktober versuchte er in Halle, ein jüdisches Gotteshaus zu stürmen, erschoss dann zwei Menschen im Stadtgebiet. Was erwarten die Kor...
Todesfall Oury Jalloh: Warum verweigern Richter und Staatsanwälte Antworten?
27 Minuten
Es ist ein Rückschlag in der Aufarbeitung des Todesfalls Oury Jalloh: Insgesamt sieben Richter und Staatsanwälte verweigern sich den Fragen zweier Sonderberater. Diese hatte der Landtag eigens eingesetzt, um etwaige Ermittlungsfehler im Fall Ou...
Terrorprozess mit Maske: Halle-Attentäter ab Juli vor Gericht
19 Minuten
Es wird ein einmaliger Mammutprozess für Sachsen-Anhalt: Der Synagogen-Attentäter von Halle, Stephan B., steht ab 21. Juli vor Gericht. Die Weltöffentlichkeit schaut hin – und im Vorfeld gab es Zweifel, dass der Gerichtssaal dem erwarteten Anst...
Fußballstadien öffnen wieder: neue Freiheit trotz Corona
29 Minuten
Die Corona-Krise ist längst nicht vorbei, immer wieder lodern lokale Infektionsherde auf – etwa beim Großschlachter Tönnies in Nordrhein-Westfalen. Auch im Schlachtbetrieb in Weißenfels häufen sich nun die Sorgen. Trotzdem lockert Sachsen-Anhal...
Fluchtversuch des Halle-Attentäters: Diese Fragen sind noch offen
28 Minuten
Der Gefängnisskandal von Halle hat weitere Konsequenzen: Der Fluchtversuch des Halle-Attentäters Stephan B. kostet Justizstaatssekretär Hubert Böning das Amt. Allerdings sind noch immer Fragen zum Fall offen. Welche das sind, besprechen wir in...

Über diesen Podcast

Der Politik-Podcast für alle, die noch gar nicht wussten, dass sie sich für Politik interessieren. Die drei Landtags-Korrespondenten Lars Frohmüller (Radio Brocken), Hagen Eichler und Jan Schumann (Mitteldeutsche Zeitung) besprechen die Themen, die uns alle angehen – immer spannend, hochaktuell und zum Mitreden!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: