Episoden

31. Mal wieder in der Heimat
28 Minuten
Nach zwei Monaten außerhalb von Deutschland, haben wir wieder einen Monat in der Heimat verbracht. Anlass waren Geburtstage, Arzttermine und mehr. Wir hatten schöne Stunden mit unseren Familien und haben auch im gewohnten Umfeld wieder Neues...
30. Jakob verbringt eine Woche allein
36 Minuten
Jakob hatte den Wunsch sich zurückzuziehen und ein paar Tage allein zu verbringen. Nun sind wir wieder beieinander und sprechen gemeinsam über seine Erfahrung. Das Besondere an dieser Folge ist, dass Jakob aus seinem Tagebuch vorliest und dies...
29. Worum es bei dieser Reise wirklich geht
16 Minuten
Obwohl wir noch gar nicht lange unterwegs sind, durften wir bereits erkennen, dass es bei dieser Reise gar nicht wirklich ums Reisen geht. Europa zu erkunden, war scheinbar nur ein Vorwand, um den nächsten entscheidenden Schritt zu gehen und de...
28. Unsere Erfahrungen in Kroatien
34 Minuten
Wir haben einen weiteren Monat in einem neuen Land verbracht und reflektieren unsere Erfahrungen, die wir dort sammeln durften. Und dabei geht es nicht um besondere Reise-Highlights, sondern um unsere ganz persönlichen Eindrücke, die wir aus Kr...
27. Das reist alles mit uns
20 Minuten
In dieser Folge packen wir aus. Wir geben dir einen Einblick in unsere Boxen, Taschen, Vorräte und eben alles, was wir im Gepäck haben. Manches davon ist unerlässlich, anderes einfach nur fürs Wohlbefinden. Mehr von uns Instagram: https...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast nehmen wir dich mit auf unsere innere Reise, während wir eine Reise im Außen machen. Wir haben unsere Wohnung vermietet, unser Auto durch einen Kleinbus ersetzt und reisen für unbestimmte Zeit durch Europa. Es gibt weder eine Route noch einen Zeitplan. Voller Hingabe und Vertrauen starten wir dieses Abenteuer und lassen uns vom Leben überraschen.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Marielle (Gast) : vor 7 Monaten
Ein so schöner neuer Podcast. Meine Reiselust wird jedes Mal geweckt, wenn ich die Stimmen von Laura und Jakob höre und ich freue mich schon jetzt wahnsinnig, ihre Reise zu verfolgen. Im Innern wie im Äußeren!

Abonnenten