Mikrofon- und Podcast-Tipps

Mikrofon- und Podcast-Tipps

Podcasting-Tipps, Anleitungen, Mikrofon-Tests und mehr

Episoden

#004 - Audacity - Meine Podcast-Aufnahme-Software
18 Minuten
In der heutigen Episode stelle ich euch Audacity vor. Das ist die Software, mit der ich alle meine Podcasts aufnehme und bearbeite. Warum ich Audacity nutze, welche Features das Tool bietet, welche Vor- und Nachteile es gibt und mehr, erfahrt ihr in...
#003 - Vorstellung des Rode Podcaster Mikrofons
15 Minuten
Ich stelle das Rode Podcaster genauer vor und gehe auf dessen Merkmale, Vorteile und Nachteile ein. Zudem gibt es eine Podcast-Empfehlung.
#002 - Wie ich zu Podcasts gekommen bin und was ich daran liebe
21 Minuten
In der zweiten Episode meines Podcasts geht es um die Frage, wie ich überhaupt zu Podcasts gekommen bin. Dabei spreche ich auch darüber, was sich bis heute geändert hat und warum ich Podcasts so toll finde.
#001 - Mein neuer Podcast über das Podcasten
7 Minuten
Herzlich willkommen in meinem neuen "Mikrofon- und Podcast-Tipps" Podcast. Mit dieser Episode startet dieses neue Projekt für alle, die gern podcasten möchten. Um was es genau in meinem Podcast in Zukunft gehen wird und welche Themen euch alle 2 Woch...

Über diesen Podcast

Podcasting-Tipps, Anleitungen, Mikrofon-Tests und mehr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: