Polytisiert

Polytisiert

Der junge Politikpodcast

Episoden

Polytisiert 020 - Kommunalwahlen
42 Minuten
Am 26. Mai diesen Jahres fand nicht nur die Europawahl statt. Parallel dazu waren in vielen Bundesländern auch Kommunalwahlen. In unserer Folge geht es zunächst darum was dort überhaupt gewählt wurde und was Kommunen für Rechte und Pflichten zu erfül...
Polytisiert 019 - Europawahl Spezial
54 Minuten
Folge 19 von Polytisiert ist unsere erste Spezialausgabe: Einen Tag bevor der Wahlzeitraum zum Europäischen Parlament 2019 beginnt, haben uns zusammengesetzt und über die Wahl, die Kandidierenden, den Wahlkampf, die Inhalte und vieles vieles mehr ges...
Polytisiert 018 - Nachwuchsbarometer, Franziska Giffey & Wahlwerbung
50 Minuten
In Folge 18 wirft Leonard zu Beginn einen Blick auf das kürzlich veröffentliche Nachwuchsbarometer Öffentlicher Dienst 2019, das sich der Perspektive von Studierenden auf den Öffentlichen Dienst als Arbeitgeber widmet. Samantha folgt mit einer Zusamm...
Polytisiert 017 - Alkoholkonsum, Assange & BAföG
49 Minuten
Nach einer kleinen hausarbeitbedingten Pause, starten wir nun wieder mit einer neuen Folge von Polytisiert. Mit dabei: ein neues Konzept. Wie zuvor bringt jede Person auch wieder ein kürzeres, aktuelles Thema mit, mit dem wir einsteigen. Doch zukünft...
Polytisiert 016 - AfD verliert, Waffenhandel, Framing Manual & Bischofskonferenz
42 Minuten
In Folge 16 hat Leonard wieder einmal eine Gerichtsentscheidung mitgebracht: Dieses Mal in einer Angelegenheit zwischen dem AfD Landesverband Berlin und dem Regierenden Bürgermeister Berlins in der es um einen Tweet ging. Auch Samantha spricht über e...

Über diesen Podcast

Wir sind Leonard Wolf und Samantha Jo Klug. Alle zwei Wochen treffen wir uns um eine weitere Folge unseres jungen Politikpodcastes "Polytisiert" aufzunehmen. Dabei nehmen wir uns verschiedene politische Themen vor, mal mehr, mal weniger aktuell und reden über Hintergründe, offene Fragen und Meinungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: