Die Leseoptimistin

Die Leseoptimistin

Buchbesprechungen für Unternehmerinnen und Unternehmer

Episoden

#94 Customer Experience leicht gemacht
45 Minuten
CX oder Customer Experience – ist das nicht was für Designer und Marketing-Fachmenschen? Mit Text-Komplizin Sandra Brestrich unterhalte ich mich darüber, wie wichtig es gerade für Solopreneure und KMUs ist, das Kundenerlebnis aktiv zu gestalten. Und...
#93 Trust Me
12.04.2024
45 Minuten
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Das funktioniert in Zeiten von Home-Office, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Automatisierung nicht mehr wirklich. Mit Conny Hattula rede ich darüber, wie eine ernst gemeinte Vertrauenskultur im Unternehmen...
#92 The Right Kind of Wrong
49 Minuten
Niemand macht gern Fehler. Doch sie sind gut, denn wir können aus ihnen lernen. Diese Aussage unterschreiben wohl die meisten, doch wenn dann tatsächlich ein Fehler passiert, ist es gar nicht so einfach, das auch zu leben. Mit meiner delfi-net / Kanz...
#91 Magic Words
58 Minuten
Es gibt diese magischen Wörter wie Zaubersprüche „Abrakadabra“ oder „Simsalabim“, die einem alle Wünsche erfüllen. Im Buch sind es ganz einfache, manchmal überraschende Wörter oder Formulierungen, die einen großen Unterschied in ihrer unbewussten Wir...
#90 Switch
16.02.2024
50 Minuten
Changemanagement oder The never ending story… Der Elefant, sein Reiter und der Weg Dieses Buch gibt mit dieser einfachen Analogie eine ganz neue Perspektive auf Veränderungsprozesse. Mit Steuerberater Jens Albrecht rede ich über die drei Dinge, die e...

Über diesen Podcast

Einmal im Monat bespreche ich mit anderen interessierten Leseratten ein Buch aus dem Bereich Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Wir diskutieren, was wir daraus für uns persönlich und die Praxis nutzen können, was uns nachdenklich macht oder zum Lachen gebracht hat. Einige Bücher sind für alle Unternehmerinnen und Unternehmer spannend, andere richten sich speziell an Steuerberaterinnen und Steuerberater - doch keine Sorge, das Motto lautet immer: wir lesen alles, außer Steuerrecht;-)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: