Gundi's Gedankenreisen - gehört gefühlt

Gundi's Gedankenreisen - gehört gefühlt

Episoden

Pflegende Zeit verschenken
7 Minuten
Vielleicht befindest auch du dich in der Lebensphase, wo die Eltern auf die Hilfe der Kinder und Enkel angewiesen sind und nicht mehr umgekehrt. Wir fürchten uns vor diesem Augenblick und möchten den Gedanken der Endlichkeit weit von uns sc...
Lebensjahre
01.10.2019
8 Minuten
Die gelebte Zeit modelliert aus jedem von uns eine Persönlichkeit mit Lebenserfahrung und dem Bewusstsein, was wirklich wichtig ist im Leben. Das Alter ist kein Grund, davonzurennen…..
Liebesgeschenke
8 Minuten
In einer Welt von Konsum und endlosen Angeboten vergessen wir oft die Geschenke, die kostenlos und nicht zu kaufen sind…. Du kannst sie ganz einfach finden, nämlich in deinem Herzen und damit andere glücklich machen!
Jahreswechsel
01.10.2019
9 Minuten
Das Jahr neigt sich dem Ende zu …. nimm dir Zeit und begib dich auf eine Gedankenreise in deine Seele! Was war, was ist und was wird kommen? Spürst du dich noch oder bist du im Alltagstrubel unsichtbar geworden?
Reichtum
01.10.2019
8 Minuten
Es gibt auch eine andere Form von Reichtum, diese hat nichts mit Macht, Geld und Besitz zu tun. Wer bewusst die kleinen Dinge des Alltags zu beleuchten vermag, der kann einen Schatz in seinem Herzen vermehren!

Über diesen Podcast

Hier geht es um die Gedanken und Gefühle, die sich in jedem von uns bewegen. Zu jedem Thema gibt es ein passendes Gedicht, das von der Autorin Gundi Dobler in ihren Büchern veröffentlicht wurde. Die Texte machen nachdenklich und beleuchten das Thema auf positive Weise. Ein Gedicht zu lesen ist eine Variante, um den Gedanken des Autors zu folgen, diese zu hören ist eine andere Möglichkeit, um Worte in die Herzen zu tragen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: