Episoden

#stereotypethreateffect
10 Minuten
In der dritten Episode thematisiere ich (zunächst) oberflächlich (jedoch bald intensiver) den "Stereotype Threat Effect" anhand meiner heutigen Erfahrungen und Eindrücke.
Die Macht der Sprache(n)
7 Minuten
Wie mächtig ist die Sprache? Gibt es eigentlich DIE Sprache und warum sollten wir uns genauer mit ihr auseinandersetzen? Ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit und Rücksicht.
Aller Anfang ist schwer?
16 Minuten
Ich habe soeben meine ersten Aufnahmen gemacht. Die erste Episode ist eine kleine Einführung und sie thematisiert die Art von Podcast, die ich anstrebe. Sprache, Zugehörigkeit uvm.

Über diesen Podcast

Meine Gedanken meinen es oft nicht gut mit mir. Sie spielen eine sehr große Rolle in meinem Leben. Vor allem, wenn es um meine Sprache geht. Meine Sprache, die in Situationen zum Ausdruck kommt, in denen ich mit meinen Ängsten konfrontiert bin. Was passiert in solchen Momenten? Was geht in mir vor? Ich möchte mich in meinem Podcast "Sprich oder Schweig!" damit auseinandersetzen. Auch andere Themen werden immer wieder Teil des Podcasts sein. In der Hoffnung einen positiven Umgang damit zu finden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: