Mutmädchen

Mutmädchen

Geschichten

Episoden

Vom Mut anders zu sein
40 Minuten
Eins meiner Lieblingsmärchen von Hans Christian Andersen. Sich anders zu fühlen und nirgends zugehörig zu sein- ist eine große Herausforderung für ein junges Leben. Oftmals muss man sich dieser Situation in der eigenen Familie stellen. Doch vielleich...
Wer sich nicht bewegt wird bewegt
19 Minuten
Manchmal sorgt das Leben einfach dafür, dass Du Dich veränderst, ob Du nun willst oder nicht. Das ist der Moment, in dem der Spruch "Es kommt erstens anders, als Du zweitens denkst" gut passt. Zu dieser Geschichte übrigens auch:-)
Dein Summen in der Welt
13 Minuten
Die Songlines sind zu Ende. Bist Du bereit, Dich mit Deinem Ton einzubringen und eine neue Welt zu gestalten?
Die Welt lauscht
16 Minuten
Wenn Du mit Dir allein bist und nichts zu tun hast, traust Du Dich dann zu fühlen und einfach nur zu SEIN? Wie sieht es mit Deiner Bereitschaft aus, Dir selbst zu lauschen?
Wer bin ich?
23.02.2020
11 Minuten
Wer bin ich? Hast Du Dich das auch schon einmal gefragt? Und sind Dir dabei viele Namen und Rollen eingefallen, die es aber nicht wirklich treffen?

Über diesen Podcast

Willkommen auf Mutmädchen. Hier werden Geschichten erzählt. Mein Name ist Sybille und ich freue mich sehr, dass Du hier bist! Was ist Mutmädchen? Zunächst ein Spitzname, der mir sehr viel bedeutet. Ein Mutmädchen kann für mich aber auch ein anderer Mensch und/oder eine Sichtweise sein. Eine Haltung, ein Gefühl für das Leben und den Zauber darin. Mutmädchen kann jeder sein - unabhängig vom Geschlecht. Mutmädchen suchen und erforschen ihren Weg und gehen ihn. Sie erhalten sich den staunenden Blick des Kindes und den Beginnergeist. Mutmädchen ist außerdem ein Ort, an dem Geschichten erzählt und erfahren werden. Entweder als geschriebenes Wort in Büchern und Texten, als gesprochenes Wort in Podcasts und/oder als erlebter Moment in Workshops. Geschichten, mit denen sich oftmals das tiefer Liegende offenbart. Geschichten, in denen altes Wissen überliefert und bewahrt wird. Geschichten, die uns in die Welt anderer Menschen führen, in ihre Abenteuer, Reisen und Erfahrungen. Geschichten, die uns auf unserem Weg und in unserer persönlichen Heldenreise begegnet sind. Ich komme von dem Punkt an dem ich zutiefst darauf vertraue, dass mein Leben immer für mich und meine Entwicklung da ist. Selbst, wenn Dinge passieren, die sich nicht so anfühlen. Das Feuer ist angezündet, es knistert bereits angenehm und schenkt wohlige Wärme und Licht. Komm herein, setz Dich zu mir und lass Dich für einen Moment verzaubern. Nimm mit, was Du gebrauchen kannst und lass da, was Dich nicht berührt. Deine Sybille Besuche auch gern meine Website: http://www.mutmaedchen.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: