Episoden

Kaffee mit Leilah Maier - Podcasterin
11 Minuten
Heute spreche ich nicht mit mir selber. Christiane Lindner übernimmt meine Rolle und wir sprechen über meine Arbeit am Museum. Darüber wie man einen Podcast macht und wie es für mich war in den Ausnahmezustand hinein zu starten.
Kaffee mit Solveig Wiener - Kulturmanagerin
9 Minuten
Heute spreche ich mit Solveig Wiener. Als Eventmanagerin ist sie auch für die Buchungen des Gartensaals des Schlosses zuständig. Wir sprechen also über verschobene Hochzeiten, vertagte Konferenzen und darüber, warum der Gartensaal jetzt noch strahlen...
Kaffee mit Dagmar Vituschek - Freie Kulturvermittlerin
11 Minuten
Heute spreche ich mit Dagmar Vituschek über ihre Arbeit als freie Kulturvermittlerin am Badischen Landesmuseum. Wir reden über das fehlende Lächeln und schwierige Situation von freien Mitarbeiter*innen zur Zeit - aber auch über die gewachsene menschl...
Kaffee mit Lars Petersen - Ausstellungskoordinator
12 Minuten
Heute spreche ich mit Lars Petersen. Wir sprechen über die Schwierigkeiten beim Abbau der Ausstellung "Kaiser und Sultan" sowie die Herausforderungen beim Vorbereiten der kommenden Mitmachausstellung "Räuber Hotzenplotz".
Kaffee mit Marion David - Reinigungskraft
6 Minuten
Heute spreche ich mit Marion David, der Leiterin der Reinigungskräfte. Wir sprechen über die neuen Herausforderungen mit den neuen Hygieneregeln, aber auch über die alten Herausforderungen ihres Arbeitsalltags: hunderte Quadratmeter alter, empfindlic...

Über diesen Podcast

Mitte März habe ich angefangen am Badischen Landesmuseum zu arbeiten - pünktlich zur Schließung. Um meine Kolleg*innen trotz Homeoffice kennenzulernen, verabrede ich mich mit ihnen zum Kaffeetrinken via skype oder mit viel Abstand in Persona. Wir sprechen über die Arbeit am Museum, wie die sich aktuell durch die Corona-Maßnahmen verändert hat und wie sich Museen langfristig verändern könnten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: