Robbenradio Podcasts

Robbenradio Podcasts

Komische Geräusche, Radiomitschnitte oder Tutorials über Hard- und Software: Dies sind die Podcasts aus dem Robbenradio.

Episoden

Ätherklänge #11: Die Wiege des Rundfunks in Deutschland
"Hier ist Königs Wusterhausen auf Welle 2700." Mit diesen Worten begann am 22.12.1920 der vorläufig noch inoffizielle Rundfunkbetrieb in Deutschland.…
Robbentröte #39: Scrolling Battles
Kommt mit mir auf eine Tour durch mein Haus. OK, das Haus ist nur virtuell entstanden. "Scrolling Battles: Your World" ist ein kreatives Audiogame,…
Robbentröte #38: DSP-Weltempfänger Tecsun S-8800e
Mein Sangean ATS909X gibt seinen Geist auf, daher habe ich mir einen neuen Weltempfänger besorgen müssen. Und der Tecsun S-8800E weiß zu überzeugen!…
Robbentröte #37: Android-Braille-Eingabe
Ich führe in dieser Episode die neue Braille-Tastatur für Android vor, welche direkt in Google TalkBack integriert ist, und dadurch für…
Ätherklänge #10: Die Anfänge des privaten Hörfunks in Ostdeutschland
27 Minuten
Mitte der 80er Jahre wurde das Monopol des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der Bundesrepublik Deutschland gebrochen, und es begann der private…

Über diesen Podcast

Komische Geräusche, Radiomitschnitte oder Tutorials über Hard- und Software: Dies sind die Podcasts aus dem Robbenradio.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: