2Punkt0 Archiv

2Punkt0 - "Generation scroll" macht politisch mobil, wir einen Punkt. Ende.
Auch wenn wir uns zu Beginn unserer digitalen Talkshow 2Punkt fest vorgenommen hatten, uns ganz bewusst nicht zum tagesaktuellen Klatsch zu äußern, machen wir in diesem Fall eine Ausnahme. Rezo und Greta bzw. deren Engagement ist zu relevant, als das...
2Punkt0 - Schule, Ausbildung oder Abwertung?
1 Stunde 32 Minuten
Gerade weil die Herren Chris und mex ihre aktive Schullaufbahn schon ein paar Jährchen hinter sich gebracht haben, ist es an der Zeit zurück zu blicken. Wie konnte es nur dazu kommen, dass es kam wie es kommen sollte. Wie kam es zur Entscheidung für...
2Punkt0 - Wir lieben Lebensmittel... und Gleichberechtigung!
1 Stunde 12 Minuten
[Staffel 5, Folge 1] Hier steht normalerweise eine Zusammenfassung unserer Podcast Folge. Heute nicht. Heute spricht die Thematik Bände und lässt sich aus unserer Sicht emotional bedingt nur schwer in Text verpacken, aber in Worte, in eine Stunde - D...
2Punkt0 - Nichts tun und die Kunst des Langweilens
57 Minuten
[Staffel 4, Folge 3] Man munkelt das die beiden Herren mex & Chris sich vom europäischen Wahlkampfmodus haben anstecken lassen, aber eines ist sicher: Es brennt im Hause 2Punkt0. Langeweile hin oder her, mex feiert die (teils kreative) Vollauslastung...
2Punkt0 - Ebay Kleinanzeigen Erlebnisse und die Gefahren des Verschenkens
53 Minuten
[Staffel 4, Folge 2] Verschenken macht glücklich oder manchmal doch nur ein reines Gewissen? Wenn der offensichtliche Restmüll zur freien Verfügung um die Hausecke platziert wird, endet Chris´s Verständnis für die geheuchelte Warmherzigkeit. Er steig...
2Punkt0 - Dialekte - Fluch oder Segen
48 Minuten
[Staffel 4, Folge 1] Grundsätzlich ist 2Punkt0 ja schon seit Tag eins innerdeutsche Völkerverständigung vom Feinsten. Der Heimat flüchtige Oberfranke Chris trifft auf das gefühlt dialektlose Nordlicht mex, der sich in dieser Folge dann doch als heiml...
2Punkt0 - Alles (fr)essen Teil 2
29 Minuten
[Staffel 3, Folge 3] Der Poet mex läuft in dieser 2Punkt0 Podcast Folge zum Thema "Alles (fr)essen" schon im Intro mächtig heiß und verdiente sich bereits im Teil 1 damit zur Abwechslung ein Lob des Kollegen Chris. Aber wer der Meinung war, dass die...
2Punkt0 - Alles (fr)essen
27 Minuten
[Staffel 3, Folge 2] Der Poet mex läuft in dieser 2Punkt0 Podcast Folge zum Thema "Alles (fr)essen" schon im Intro mächtig heiß und verdient sich damit zur Abwechslung ein Lob des Kollegen Chris. Sicherlich wurde schon das ein oder andere Mal Obst un...
2Punkt0 - Notlügen kann jeder, aber muss man?
11 Minuten
[Staffel 3, Folge 1] Ist die Notlüge ein Zeichen von Schwäche, oder in mancher Situation ein notwendiges Stilmittel? Chris und mex waren sich einig, zumindest darüber das es hier Einiges zu diskutieren gibt. Herausgekommen ist ein Wortgefecht der bes...
2Punkt0 - Pünktlichkeit ist (k)eine Tugend!
21 Minuten
[Staffel 2, Folge 3] Wenn Chris und mex sich verabreden, hat schon alleine die Terminfindung Potential zur Eskalation. Der eine minutengenauer Pünktlichkeitsfetischist, der Andere so lala, manchmal. Ihr merkt, die Folge "Pünktlichkeit ist (k)eine Tug...
2Punkt0 - Planer vs. Spontaner
19 Minuten
[Staffel 2, Folge 2] Was war euer spontanster Trip, oder nennen wirs seriös "Reise"? Wer schon beim Gedanken an Urlaub mit der Hotelplanung loslegt, feiert sicher mex´s Argumente. Falls ihr generell auf den besonderen Kick des Ungewissen steht, gehör...
2Punkt0 - Leidenschaft vs. Kommerz
27 Minuten
[Staffel 2, Folge 1] Der Eine liebt und lebt für die Leidenschaft, der andere feiert den gesunden Kommerz mit Herz. mex hat Respekt vor dem Faktor Geld und fürchtet den bedenklichen Einfluss auf das künstlerische Schaffen, Chris behauptet das nur dur...
15
15
:
: