Enkel-Gespräche

Enkel-Gespräche

Episoden

Klageschrift der deutschen Sprache
6 Minuten
Was machen wir mit unserer Sprache? Nun lässt sich die Sprache das nicht mehr gefallen und schlägt zurück. Wer den Text gerne nachliest, findet diesen auf meiner Website https://enkel-gespraeche.de
8 Fragen an 6 Enkel in Coronazeit
16 Minuten
Die Coronakrise verändert das Leben der Kinder und Jugendlichen einschneidend. Aber wie empfinden sie es selbst. Da ich eine kleine repräsentative Auswahl von Enkeln habe,  war ich mal neugierig. Alle, bis auf die Jüngste, hatten beliebig viel Zeit f...
Folge 4: MERKEL hat GEWUSST: Wie macht man aus einer Risikoanalyse eine Verschwörung?
7 Minuten
Die Corona Epidemie wurde bewusst herbeigeführt oder zu mindestens billigend in Kauf genommen bzw. nicht abgewehrt, um alle wesentlichen wirtschaftlichen Probleme dieser Welt problemlos zu lösen. Aus einer acht Jahre alten Risikoanalyse zu einer mögl...
Folge 3: Der unauslöschliche Glaube an die Verschwörung
23 Minuten
Im 3. Teil werden die tiefen Erkenntnisse eines Intensivmediziners zur Corona-Epidemie und Covid-19-Erkrankung betrachtet, die ihn zu dramatischen Appellen veranlasst haben. Wie immer gibt es auf meiner Website unter https://enkel-gespraeche.de/ eine...
Folge 2: Der unauslöschliche Glaube an die Verschwörung
13 Minuten
Im 2. Teil analysiere ich einen Disput zwischen 3 Kommentatoren zu einem Video des Kanals Redefabrik https://www.youtube.com/channel/UCkC-... zu Verschwörungstheorien während der Corona-Krise, wobei ich die Sachauseinandersetzung vorwiegend den Komba...

Über diesen Podcast

Das Internet ist ein gefährliches Pflaster, die Politik ist es, die Wirtschaft ist es, die Wissenschaft ist es und sogar die Kunst ist nicht frei davon. In all diesen Gebieten habe ich ein wenig hineingeschaut und dieses wenige will ich mit brandaktuellen Themen verknüpfen und euch meinen Enkeln nahe bringen und natürlich auch all denen, die sich von mir angesprochen fühlen. Und ich hoffe, dass bald aus diesen Ansprachen an euch Gespräche mit euch werden. Website: https://enkel-gespraeche.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten