TSL - Tech, Startup and Life

TSL - Tech, Startup and Life

Zwei Unternehmensberater, zwei Nerds, zwei Typen, ein Podcast.

Episoden

Episode 45: CLUBHOUSE, gute Vorsätze und Home Office Fatigue
1 Stunde 15 Minuten
Heute mal unapologetically auf dem Hype Train. Was hat es mit Clubhouse auf sich? Was geht da ab und wie? Davor und danach typische TSL-Themen: Was für gute Vorsätze Florian sich wohl für dieses Jahr vorgenommen hat, warum Christoph an so etwas nicht...
44: Resilienz - Umwege erhöhen die Ortskenntnis
1 Stunde 26 Minuten
Wir reden mal über was anderes. Nicht Tech, nicht Consulting, nicht Startup: sondern Life! Heute geht es um Resilienz. Wir arbeiten uns durch sieben Aspekte von Resilienz. Viel persönliche Einblicke. Hört rein!
43: Gimmicks, Gadgets, Killer-Features für Smartphones, Neuralink & Co.
Heute reden wir über alles mögliche rund um Smartphones & Co. Wo kommen wir her, wo geht es hin. Geht es überhaupt noch irgendwo hin oder ist das Ende erreicht? Wir starten mit Google Trends, machen weiter mit der Entwicklung des iPhone und enden bei...
Jetzt mit Ton! Totgesagte leben länger: E-Mail forever
Jetzt gibt es Folge 42 auch mit richtigem Audio - sorry liebe Hörer! Von Google Wave über Yammer hin zu Slack. Keiner hat es geschafft. E-Mail lebt. Stattdessen hat sich ein Universum an Diensten und Addons rund um E-Mail entwickelt. Heute sprechen...
41: Inside TSL: Florian, sach mal, wie is dat?
Wir fragen Florian über sein Leben als Berater aus. Wie kam es dazu, was waren die iconic moments, was sind seine Vorbilder, warum macht er das?

Über diesen Podcast

Christoph und Florian sind tagsüber seit vielen Jahren Unternehmensberater und in Vollzeit Nerds. Jedes Mal wenn sie sich unterhalten, lernen sie was Neues voneinander - und haben eine Menge Spaß. Eigentlich zu gut, um es anderen vorzuenthalten! So ist TSL entstanden. "Technology, Startup & Life" ist ein buntes Spektrum, in dem sich die beiden mit jeder Folge zu einem Thema austoben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten