Episoden

Quarantäne die Erste - S2F3 des Coronatagebuchs
14 Minuten
Oh nooooo! Wir müssen in Quarantäne und damit erleben wir die laaaaaangwierigsten Tage unseres Lebens (oder zumindest des Lebens, an das wir uns erinnern können). Die Folge ist vollgepackt mit Drama, Tipps und Tricks für das Survival Zuhause mit Kind...
Home-Office im Lockdown - 2F2S des Coronatagebuchs
11 Minuten
Der zweite Lockdown schreitet voran, ein Ende ist eher nicht in Sicht. Also werden wir heimisch und ich erzähle euch von meinen Erfahrungen mit dem Home Office. Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, dass... ich hätte es nicht geglaubt. Auch so ein 20...
Hello Again - 2. Staffel des Coronatagebuchs beginnt
10 Minuten
Wir sind zurück im Lockdown.... Wie es dazu kommen konnte und was das mit uns und unseren Mitmenschen macht, hört ihr hier. In der neuen Staffel ist alles etwas kürzer und komprimierter. Wir sind ja auch nicht mehr so aufgereht wie beim ersten Mal. W...
Der Mai im Coronatagebuch - Alles bleibt anders
42 Minuten
Der Mai hat unser Leben ordentlich auf Trab gehalten. Feiertage, neue Verpflichtungen und immer mehr soziale Kontakte haben mich am Tagebuch podcasten gehindert. Jetzt wird es aber wirklich Zeit für einen Rückblick auf den letzten Monat. Was wird neu...
Siebte und Achte Woche im Coronatagebuch - Krisen, Freud und Leid, Achterbahn fahren halt
30 Minuten
Huiuiui - das waren zwei emotional aufregende Wochen! Es geht ordentlich rauf und runter mit unserer Gefühlswelt. Piet schwebt auf Wolke 7, ich krieg die (Rollen-)Krise, die Kitabetreuung ist ein großes Ärgernis, Fred macht endlich wieder Sport und a...

Über diesen Podcast

Deutschland ist im Corona Fieber. Die Straßen in Berlin sind so leer, wie seid den 90ern nicht mehr. Hier erzähle ich, wie ich mit meiner Kleinfamilie diese Wochen erlebe.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten