Gegenwartsgeplapper

Gegenwartsgeplapper

Episoden

Folge 123: Gründerfunk mit Nils
57 Minuten
Hallihallo - mal wieder - aus der Doro 93. In der heutigen Folge plappere ich mit dem jüngsten FDP-Bundestagsabgeordneten, Nils Gründer. Obwohl er wegen Mathe mal in der Schule durchgefallen ist, hat er es mit nur 26 Jahren in den Bundestag geschafft...
Folge 122: Bernd Reuther - Ein Niederrheiner in Berlin
40 Minuten
Herzlich willkommen zu einer neuen Folge Gegenwartsgeplapper! In der heutigen Episode (aufgenommen am 28.11.23) bin ich mal wieder in der Doro 93 in Berlin Mitte zu Besuch. Hier hat mich Bernd Reuther in sein Büro eingeladen. Er hat mir nicht n...
Folge 121: Im Herzen JuLi mit Mario Brandenburg
1 Stunde 6 Minuten
Hallöchen zu einer neuen Folge Gegenwartsgeplapper! Für diese Episode durfte ich Mario Brandenburg in seinem Büro im BMBF besuchen. Er erzählte mir, wie er überhaupt dort gelandet ist, dass seine Karriere auch schon in Disneyworld hätte enden k...
Folge 120: Frank Schäffler gestern und heute
48 Minuten
Hallo aus der Doro 93! Für die erste Folge nach der Sommerpause durfte ich den FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler aus Ostwestfalen-Lippe (kurz: OWL) in seinem Büro in der Dorotheenstraße besuchen. Wir sprachen mitunter über seine Büroeinricht...
Folge 119: Alice Kobisch, die Grande Dame des Minigolfs
52 Minuten
Hallöchen zu einer neuen Folge Gegenwartsgeplapper! Hier und heute geht es sportlich zu, denn die Grande Dame des Minigolfs und amtierende Weltmeisterin, Alice Kobisch ist zu Gast. Ihr wurde der Sport in die Wiege gelegt, denn nach einer Tätigk...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen beim Gegenwartsgeplapper! Seit Januar 2020 plappere ich in diesem Format vor allem mit Politikern, aber auch Journalisten und Kulturschaffenden oder Engagierten über ihre Biografie sowie einige aktuelle Themen. Für gewöhnlich gibt es jede Woche eine neue Folge. Viel Spaß beim Hören wünscht Christina! PS: Mit Vorschlägen, Anmerkungen und Fragen erreicht ihr mich auch unter christina.bachmann13@gmail.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: