Drehmoment - Der Antriebspodcast

Drehmoment - Der Antriebspodcast

Episoden

BAFA-Mittel: Wie der Staat Frequenzumrichter fördert (4/4)
27 Minuten
Viele Unternehmen kennen ihre Hidden Champions für mehr Energieeffizienz nicht. Denn sie verstecken sich unter anderem in den Technikräumen von Gebäuden. Dabei liegt das Einsparpotenzial bei Pumpen und Lüftern, die drehzahlgeregelt werden, im zweiste...
Elobau - Der unternehmerische ESG-Goldstandard (3/4)
28 Minuten
Michael Hetzer lebt Nachhaltigkeit mit seiner Firma Elobau schon seit Jahrzehnten. Wie er das geschafft hat, warum er das macht und warum er die Hoffnung noch nicht aufgibt, erklärt der Allgäuer uns in dieser Folge. Ich denke, man hört es im Podcast,...
Die ESG-Reise: Wie kann ESG funktionieren? (2/4)
34 Minuten
Das Cubemos-Team erlebt derzeit einen Boom bei der Nachfrage nach ESG-Strategien. Die Unternehmen erkennen, dass sie mit ESG einen Wettbewerbsvorteil haben. Das fängt zum Beispiel bei den Investoren an und hört bei der Transparenz in der Lieferkette...
ESG in der Industrie: Strategien, Vorbilder und Förderung (1/4)
2 Minuten
Wir starten mit einem Thema, vor dem es mich gegraut hat: ESG – Environmental Social Governance. Gegraut deshalb, weil es nie greifbar für mich war, und weil ich dachte, dass es für Unternehmen weitere Belastungen bringt. Aber Marie Hammer von Danfos...
The ESG journey: Why HVAC applications are hidden energy efficiency champions (4/4)
21 Minuten
Tuning into this episode, it becomes clear that wherever pumps or fans in buildings are at work, AC drives can deliver double-digit savings – in energy, costs, and emissions. These drive systems are considered hidden energy efficiency champions. ‘Man...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast sprechen der Fachjournalist Robert Weber und Experten aus der Industrie einmal im Monat über Antriebstechnik. Alles dreht sich um Technologie, das Zusammenspiel von Elektrotechnik und IT, die Menschen, die Technik vorantreiben, innovative Anwendungen, gesetzliche Anforderungen oder neue Aufgaben für die Antriebssysteme. Danfoss wünscht Ihnen gute Unterhaltung. Nehmen Sie Wissen mit in Ihren Arbeitsalltag!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: