Episoden

Episode 15 – Hat auch in Zukunft alles ein Ende?
1 Stunde 8 Minuten
In unserer letzten Episode nehmen wir uns nicht nur dem Ende unseres Podcasts, sondern auch dem persönlichen Ende an. Wird die Menschheit in Zukunft den Tod überwältigen? Welche Folgen hat dies für uns als Gesellschaft? Wie sieht Trauer in der...
Episode 14 – Wie ist das Netz der Zukunft gestrickt?
56 Minuten
Schleichend hat sich das Internet um uns herum als ubiquitäres System entwickelt, sodass wir oft gar nicht mehr mitbekommen, wenn wir vernetzt sind. Kann es denn noch durchdringender oder weiter ausgebaut werden? (Disclaimer für Deutschland: Se...
Episode 13 – Aus welchem Material ist unsere Zukunft gestrickt?
31 Minuten
Dass Plastik weder unserer Gesundheit, noch unserer Umwelt gut tut, dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Doch welche Materialien wollen wir künftig stattdessen verwenden? Zurück zum Ursprung und damit zu Holz und Stein? Oder doch Materia...
Episode 12 – Welche Kultur braucht eine sich verändernde Gesellschaft, um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein?
28 Minuten
Gute Kultur, schlechte Kultur – was heißt das eigentlich? Und wer beurteilt das?  Shownotes - Wiesn im Nahen Osten – So ist das von Philipp Drehmann auf Wo ist Philipp? - Die besten Filme – Kulturelle Unterschiede von Movie Pilot...
Episode 11 – Was wird aus Tourismus, wenn die Kulturen der Welt immer stärker verschmelzen?
40 Minuten
Die Reisehauptsaison ist eröffnet, doch Corona macht vielen einen Strich durch die Rechnung. Welche Auswirkungen das auf den Tourismus der Zukunft haben könnte und welche Aspekte noch mitwirken werden, diskutieren wir in dieser Episode. Sho...

Über diesen Podcast

Der Podcast über Fantasien, Dystopien und was die Zukunft sonst noch so bringt. Bis Dezember 2020 bringen wir jeden Monatsersten eine neue Episode zu verschiedenen Aspekten der Zukunft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: