Episoden

SkillsTalk: Achtsamkeit
21 Minuten
In dieser Folge verrate ich dir wie meine Einstellung zu Achtsamkeit sich im Laufe einiger Monate verändert hat und warum ich Achtsamkeit heute als den Grundstein jeder Entwicklung halte.
Nachgedacht: Warum brauchen wir Persönlichkeitsentwicklung?
14 Minuten
In dieser Folge nehme ich dich mit in meine Welt, teile meine Gedanken zum Thema persönliches Wachstum mit dir, erzähle von meinen Erfahrungen und gebe dir einen Einblick in die Tools, die mir helfen. Außerdem verrate ich dir, was Weiterentwicklung m...
Nachgedacht: Learnings aus dem Home Office
7 Minuten
in dieser Folge teile ich meine Gedanken und Erkenntnisse aus meiner Home Office Zeit mit dir. Ich liefere dir Beispiele, sodass du reflektieren kannst, was bei dir im Home Office gut funktioniert.
SkillsTalk: Was ist Skillstraining?
17 Minuten
Hier erfährst du mehr über das Skillstraining nach der DBT Therapie von Marsha Linehan. Was sind Skills? Wie lerne ich sie?
[Meditation] Metta-Meditation aus dem Buddhismus
9 Minuten
#meditierenmitricarda

Über diesen Podcast

ich bin Ricarda, deine Impulsgeberin und in diesem Podcast begeben wir uns gemeinsam auf eine Reise durch die menschliche Psyche, bei der du dich selbst besser kennenlernen darfst, neues dazu lernst und von meinen Erfahrungen profitierst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: