Let's talk Agile!

Let's talk Agile!

Episoden

Agile Leadership in Zeiten von Corona
43 Minuten
In der ersten Folge von "Let's talk Agile!" spreche ich mit Dominik Maximini. Dominik ist seit über 13 Jahren in der agilen Welt unterwegs, als Scrum Master, Agile Coach und agile Führungskraft. Außerdem ist er Professional Scrum Trainer und Manag...
Let's talk Agile!
vor 11 Monaten
2 Minuten
Ich bin Till Weinert und das ist mein Podcast „Let’s talk Agile!“ Ihr habt sicher schon den Satz gehört „Agilität ist einfach zu verstehen und schwierig zu meistern!“ Für manche klingt das entmutigend. Für mich klingt das nach einer spannenden Herau...

Über diesen Podcast

Hallo, ich bin Till Weinert und das ist mein Podcast „Let’s talk Agile!“ Ich bin Agile Coach, Berater und Trainer für agile Methoden. Ursprünglich komme ich aus dem klassischen, sprich Wasserfall-Projektmanagement und bin durch Zufall auf das Thema Agilität gestoßen. Für mich ein glücklicher Zufall, wie ich heute sagen kann. „Agilität ist einfach zu verstehen und schwierig zu meistern“, das höre ich oft. Doch damit will ich mich nicht zufriedengeben! Ich spreche mit Praktikern und „agil Infizierten“ über ihre Erfolge und Misserfolge, über Krisen und Aha-Momente, über Kopfzerbrechen und Freudentränen und vor allem darüber, was ihnen geholfen hat, ihre Herausforderungen zu meistern. Egal ob du Unternehmer, Führungskraft, Agile Coach oder überraschend „ab heute unser neuer Scrum Master“ bist: Du kannst aus jeder Folge ein neues Experiment für dich und deinen Kontext mitnehmen. Denn gerade bei Scrum, Kanban & Co gilt: Übung macht den Meister. So, let’s talk agile!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten