Cabucca Deluxe - Wie war dein Tag, Schatz? Archiv

Nen Plan haben wir gerade nicht. Aber ein Gefühl. Jeder für sich.
1 Stunde 2 Minuten
Frei sein. Auch wenn es noch so schmerzt! Hört rein, fühlt mit und lasst gerne Gedanken, Kommentare und Liebe da.
Die 5 Liebessprachen
30 Minuten
In unserer heutigen Folge stellen wir euch die 5 Liebessprachen vor, die Gary Chapman (Paar- und Beziehungsberater) prägte und unterhalten uns darüber welcher "Beziehungssprachentyp" wir sind. Welche ist deine/eure Liebessprache?! Viel Spaß beim Hör...
No matter what they say!
29 Minuten
Diese Folge ist kein Aufruf zwingend gegen Konventionen zu "verstoßen" oder anders zu sein, beziehungsweise Dinge anders zu machen. Viel mehr gehts heute darum einfach nur mal zu hinterfragen ob sich so manche Konventionen mit euren eigenen Werten un...
Lass los, lass zu und kommt gemeinsam in den Flow.
24 Minuten
Gestern ließen wir es einfach mal wieder gemeinsam fließen. Ohne nen großen Plan. Den Tag auf sich zukommen lassen und genießen. Ohne Wenn und Aber. Ohne Erwartungen und Enttäuschungen. Ohne Ego. Einfach "nur" Gemeinsam sein. Viel Spaß beim Hören!
Wann habe ich das letzte Mal etwas von dir erwartet?!
24 Minuten
Erwartung(en) Teil 2. Schon Wahnsinn, was so Alles hinter dem Begriff Erwartung steckt und stecken kann. Gemütlich am Küchentisch gehts heute mal direkt nach dem Frühstück mit Gedanken teilen los. Viel Spaß beim Hören! Und lasst gerne Kommentare, Mei...
Erwartung(en)
vor 1 Jahr
26 Minuten
Erwarte nichts und werde aktiv. Erwartungen in einer Beziehung sind der absolute Killer. Und speziell wenn es um die normative Erwartung (Anspruch) geht. Bei dieser Variante von Erwartung, setzt man voraus, wie der Partner sich verhalten oder was...
Zurück ins Jahr 2012
21 Minuten
Angeregt durch Meik Wiking und seinem Buch 'Die Kunst der guten Erinnerung' reisten wir heute mit einem kleinem Urlaubsfilm zurück ins Jahr 2012. Und wir können es nur bestätigen...Ja! Gute Erinnerungen machen glücklich! Und wie! Viel Spaß beim Höre...
Ent-Scheidung
vor 1 Jahr
28 Minuten
Auch heute unterhalten wir uns über Ent-Scheidung( en) Was eine Entscheidung bedeutet, was sie verändern kann und warum es so immens wichtig ist Entscheidungen für sich und seine Sache zu treffen und noch so einige Blickwinkel mehr, erfahrt ihr wiede...
Ich ent-scheide mich. Für mich.
25 Minuten
Auch wir mussten uns das ein oder andere Mal in der Beziehung entscheiden. Nicht gegen den Partner, aber dafür umso mehr für uns selbst und unseren Vorstellungen von Leben. Wie gewohnt quatschen wir in gemütlicher Küchentisch-Atmosphäre ein wenig üb...
Kom:mu:ni:ka:ti:on
19 Minuten
Kommunikation?!....läuft bei uns. Wie man unschwer direkt am Anfang der Folge mitbekommt !!! Aber hört am Besten selbst! Viel Spaß bei der Folge und lasst uns Liebe in Form von Kommentaren, Nachrichten und positiven Bewertungen bei iTunes da!
"Träum Forrest, träum."
21 Minuten
Aus dem Lameng quatschen wir heute übers Träumen. Verschiedene Studien zeigen, das beim Tagträumen Gehirnareale aktiv sind, die auch für das Lösen von komplexen Problemen zuständig sind. Und Corona ist, für den ein oder anderen, gerade ein Problem....
Nix und niemand kann dich "glücklich" machen.
34 Minuten
Diese Woche lebte jeder einwenig in seiner Welt, in seiner Energie und in seinen Gedanken. Und wenns mal nicht passt, heißt es verstehen, respektieren, keine Erwartungen haben und selbst glücklich sein.
Alles Liebe...
vor 1 Jahr
49 Minuten
Pünktlich zum Valentinstag gab es ne Aufnahme aus tiefsten Herzen und in Überlänge! Viel Spaß beim Reinhören uns lasst uns Liebe in Form von Kommentaren, Nachrichten und positiven Bewertungen bei iTunes da!
New Mexico is calling
26 Minuten
Warum uns heute knapp 8.600 km trennen, ein NEIN zu Anderen ein JA zu Dir ist und wozu persönliche Freiheit in unserer Partnerschaft dienlich ist, erfahrt ihr in dieser "Übersee-Folge". Viel Spaß beim Reinhören uns lasst uns Liebe in Form von Kommen...
Was bedeutet Freiheit in der Beziehung?
21 Minuten
Diese Folge dreht sich voll und ganz um das Thema Freiheit in einer Beziehung. Aber was bedeutet es eigentlich Freiheit in einer Beziehung zu leben? Muss man sich zwischen Freiheit und Liebe entscheiden, oder geht auch beides? In unserer Partnerschaf...
15
15
:
: