Life Coaching für dich - Get the life you love! mit Katja Schmalzl Archiv

#128 Wünsche, Ziele und Visionen – Wohin geht deine Reise?
Wünsche, Ziele und Visionen – Wohin geht deine Reise? Uff, was für eine Frage… Kannst du sie beantworten? Vielleicht stehst du gerade an dem Punkt, an dem du diese Frage nicht beantworten kannst. Wie bei vielen ist es vielleicht auch bei dir so, dass...
#127 Wie du deine Gedanken verändern und dadurch glücklich werden kannst
In diesem Beitrag geht es darum, wie du deine Gedanken verändern und dadurch glücklich werden kannst. Und es geht deswegen in diesem Beitrag darum, weil es ein sicherer Weg ist. Ein Weg, den schon viele vor dir gegangen sind und den auch du gehen kan...
#126 Dankbarkeit für ein glückliches Leben
Dankbarkeit als Schlüssel in ein glückliches Leben! Wow, das liest sich doch toll, oder? Und so einfach… Könnte man meinen. Doch leider sieht es oft anders aus. Wir sind es nicht gewohnt, dankbar zu sein. Wir sind es gewohnt, auf all das zu schauen,...
#125 Selbstbestimmt leben – 5 Ideen, wie du heute anfangen kannst
Weißt du, was Menschen gemeinsam haben, die glücklich sind? Sie leben selbstbestimmt. Sie entscheiden darüber, wo und wie sie arbeiten. Sie entscheiden, was die nächsten Schritte sind. Sie fragen sich, was sie in ihrem Leben erleben und erreichen wol...
#124 Es ist Zeit, die Perspektive zu wechseln
Lisa sitzt mir gegenüber und ist frustriert. Was da gerade im Job passiert, ist einfach mühsam. Sie erzählt, dass sie eigentlich schon lange in eine andere Abteilung wechseln wollte. Nicht nur, weil ihr dort die Arbeit mehr Freude bereiten würde, son...
#123 Optimismus oder wie du Pessimismus endlich loswerden kannst
Wie ist deine Lebenseinstellung? Wie wird man Pessimismus los? Das ist die spannende Frage, um die es hier gehen wird. Pessimismus bremst, hemmt uns, macht uns das Leben schwer.     Grundsätzlich ist Pessimismus eine Lebenseinstellung. Es geht dabei...
#122 Warum immer ich?
Warum immer ich? Das fragst du dich vielleicht auch hier und da, oder? Bevor du weiterliest, möchte ich dir sagen, dass dies der zweite Teil der Serie Wie du glücklich werden kannst ist. Im ersten Teil gibt es darum wie wichtig es ist, Klarheit zu ge...
#121 Klarheit ist der Schlüssel in ein Leben, das du liebst
Als Barbara zu mir kam, hatte sie auch so Eines. So ein Knäuel an Dingen und Themen und es ging ihr nicht gut. Sie wollte endlich etwas verändern und wieder glücklich werden und Klarheit finden. Sie wollte endlich wieder so leben, dass es ihr gut geh...
#120 Wie du glücklich werden kannst
Gehörst du auch zu den Menschen, die gerne glücklicher wären? Hättest du auch gern mehr Lebensfreude und Leichtigkeit im Leben? Vielleicht bist du auch gerade in so einer mausgrauen – määäähhh – Stimmung? Wenn du wissen möchtest, wie du glücklich wer...
#119 Diese Fragen werden dein Leben verändern
Manchmal steckt man fest… und man sieht den Ausweg nicht. Freunde, Familie, niemand weiß einen guten Rat und du suchst den Fehler natürlich bei dir. Warum sind Veränderungen manchmal so schwer? Heute möchte ich dir drei Fragen vorstellen. Diese Frage...
#118 Warum eine Planung und das Finden von Zielen wirklich sein muss
Muss eine Planung und das Finden von Zielen wirklich sein? Hier erfährst du, warum du ohne Ziele unglücklich und fremdbestimmt leben wirst und wie es für dich leicht gehen kann, Ziele zu finden.     Wie geht es dir mit diesem Thema? Liegt dir das The...
#117 Luft und Liebe allein macht (un)glücklich
Luft und Liebe allein macht (un)glücklich Schon seit Längerem stell ich mir die Frage, warum ich immer wieder so Dinge lese, wie: „Wenn du nur Liebe aussendest, wird alles gut und du wirst glücklich“ „Schau nur auf die guten Dinge, und du wirst glück...
#116 Natürlich bist du schön – Wie du dich selbst lieben lernst
Natürlich bist du schön – mein Interview mit Alex Broll Im Interview mit Alex spreche ich darüber, was „Natürlich bist du schön“ bedeutet und warum es uns schwer fällt, das selbst so zu sehen. Die meisten Menschen kämpfen damit, sich und ihren Körper...
#115 Geld lieben leicht gemacht – Interview mit Carina Schimmel
Geld lieben leicht gemacht – Klingt doch einfach super, oder? Wer möchte das nicht? Geld ist ja leider immer noch ein ziemliches Tabu-Thema. Wie Carina so schön sagt, sprechen die Menschen mittlerweile lieber über Sex als über ihr Geld. Falls du also...
#114 Glücklich durch die Vorweihnachtszeit
Glücklich durch die Vorweihnachtszeit Kennst du das auch? Dass man am Ende des Jahres irgendwie frustriert ist, weil man die Vorweihnachtszeit schon wieder nicht so genossen hat, wie man es eigentlich vor hatte? Dabei war dein Ziel auch in diesem Jah...
15
15
:
: