Episoden

Krise der Männlichkeit
15.05.2025
1 Stunde 17 Minuten
„Wann ist der Mann ein Mann?“ sang schon Herbert – und wir haben uns in dieser Folge Ähnliches gefragt. Außerdem geht es um Herrenmode, den Mann bei der Geburt und so einiges mehr. Auch wenn bis hierhin das Wort „Mann“ überdurchschnittlich oft gefallen ist, soll keineswegs der Eindruck entstehen, diese Folge sei für die Frau von Welt nicht interessant. Das Gegenteil ist der Fall. Steigt ein in die leicht angetüdelte Psyche dreier Männer deren Bäuche im Anschluss an die Aufnahme mit feinen Köstlichkeiten aus Walter‘s Futterkrippe gefüllt werden sollten. Gute Unterhaltung.
Mehr
Oversharing
03.04.2025
52 Minuten
Kurz Zigaretten holen und zack sind 13 Monate rum. Ruben und David haben ihre Stimmen aus der Versenkung zurückkehren lassen, fast so wie Thomas Gottschalk bei Wetten dass. Auch in dieser Folge wird nicht an unnötigen und völlig unspannenden Details und Storys gespart. In diesem Sinne: Prost!
Mehr
Silomat 3000 - Lebensodem in Pillenform
06.03.2024
55 Minuten
Kaum ist Rubens Grippe weg-gesilomatet, ist auch David wieder zur Stelle, um von einem frustrierenden Einkaufserlebnis im örtlichen Fressalienmarkt zu berichten: Einfach größte Assis:Innen, wenn gleiche Preis, weniger Inhalt! Ruben hingegen geht in seinem Schein-Hobby als Lok Lukas (alias der Bahn-Nerd) komplett auf. In diesem Sinne: Ein herzliches Gut Hör!
Mehr
Der Wurstwerfer von Mainz
31.01.2024
53 Minuten
Falls dein Hirn nach dem erfrischenden Jahreswechsel nicht bereits wieder durch denn schnöden Alltag vollgeschmalzt wurde, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Folge Dachgeflüster. Thema sind Delikatessen, wie eine Hand voll Supplements oder Katzenfutter; eine ordentliche Portion Fasching, inklusive Wurstwerfen; und die üblichen Empfehlungen für die heimische Couch, falls Leben mal wieder anners hittet.
Mehr
Vitamin Well für die Ohren
07.12.2023
48 Minuten
Diese Folge gleicht einem überteuerten Vitamindrink, der dich auf Touren bringt – ganz viel Nichts und trotzdem irgendwie Etwas. Ruben erzählt davon, wie er beinahe von einer Personenschützerin getackelt wurde als er leicht betüddelt auf den Ministerpräsidenten zugestürmt ist. David hingegen hat endlich erfahren, wie die Stadt Limburg das Taubenproblem im Handumdrehen löst. Rein damit!
Mehr

Über diesen Podcast

Deine Dosis "Weniger Wissen" präsentiert von David Wöllenstein und Ruben Schmidt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15