Episoden

#46: Legenden aus dem Ofen
51 Minuten
Ein junges Mädchen prangert Ungerechtigkeit an und wird dafür hart bestraft. Aus dieser Geschichte entspringen zwei spanische Legenden und ein englisches Gemälde...
#45: Die Wut des Pfählers
58 Minuten
Ein blutdurstiger Fürst kennt kein Erbarmen – Wir gehen dem Mythos des Grafen Dracula auf den Grund.
#44: Blutdurst
12.10.2023
55 Minuten
Johan De Witt hätte auf seine Familie hören sollen, als er das Haus am 20. August 1672 verlassen wollte Wieso, das erfahrt ihr in dieser Folge...
#43: Wer ist hier das Monster?
40 Minuten
Warum die Medusa lange Zeit nur hinter einem Vorhang Platz fand und wieso ihr Ruf als Bösewichtin in keinster Weise haltbar ist, erfahrt ihr in dieser Folge.
#42: Bluthochzeit
Ein Hochzeitsfest endet in einem brutalen Massaker. Was Bewohner der Hauptstadt Frankreichs dazu trieb, erzählen wir euch in dieser Folge.

Über diesen Podcast

Die kunstaffine Nina und der True-Crime-Fan Ludwig erforschen in diesem Podcast die Hintergründe zu den blutrünstigsten Motiven der Kunstgeschichte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: