Heimweh Unterwegs

Heimweh Unterwegs

Episoden

Aachen, Bücherinsel St. Donatus
20 Minuten
Heute lernt man, wie man korrekt Kaffee kocht und was der beste Krawattenknoten ist. Außerdem: Warum Don Johnson theoretisch alle Komponisten von Bertolt Brecht kennen müsste.
Hövelhof, Bestattungshaus
20 Minuten
Am Tag der offenen Tür im Bestattungshaus erhält Erwin Grosche endlich mal den Respekt, der ihm zusteht und freut sich über die Bratwurst am Eingang. Walter sucht sich bei der Hitze lieber schonmal einen Sarg aus.
Bad Driburg, Jubiläum
16 Minuten
Erwin Grosche erzählt von seiner Zeit als Bus-Kabarettist und Walter ist froh, dass sein Frisör noch lebt. Welche Dienstleistung beide verabscheuen, geben sie in dieser Folge preis. Außerdem: Was ist eigentlich ein "Orgasmogan"?
Düsseldorf, Vernissage
13 Minuten
Erwin Grosche spielt heute auf der Ausstellung von Hans-Christian Rüngeler, zu dessen Holzschnitten er die Texte beigetragen hat. Als zukünftiger Bürger hat Walter zur Kunstwelt im allgemeinen eine eher skeptische Einstellung.
Kleve, Willibrordschule
14 Minuten
Heute: Jedes Böhnchen macht es schönchen - Wieso einen der Balkon glücklich macht. Außerdem: Wo Gerüche zur Belästigung werden, ist der Concierge nicht weit. Kurz dabei: Die fröhliche Lisa.

Über diesen Podcast

Der Kleinkünstler Erwin Grosche und Cousin Walter (Walter Ott) reden auf der Fahrt zum Auftritt über die wirklich wichtigen Dinge. Erwin Grosche gibt dabei Kabarett - Einblicke und erzählt Anekdoten aus über 45 Jahren Heimweh.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

juergen1971
knuttlingen
15
15
:
: