Oh mein Gott?!

Oh mein Gott?!

Was bringt mir Jesus für mein Leben?

Episoden

25 | Kommt und seht!
15 Minuten
Was ist es, das uns bei anderen Menschen begeistert? Wodurch wird man zum Fan von jemandem? In der heutigen Folge begegnen wir einigen neuen Fans von Jesus. Und das alles, weil Jesus sie einlädt, Zeit mit ihm zu verbringen. Wir erfahren auch, was pas...
24 | Der Augenöffner
17 Minuten
Wie deutest du dein Leben? Der heutige Abschnitt (Mk 1, 7-11) handelt von einem spektakulären Ereignis am Jordan. Dieses Ereignis bietet uns die Gelegenheit die Frage zu stellen: Wie deute ich eigentlich die Erfahrungen meines Lebens. Sind sie nur di...
23 | Und das Fleisch ist Wort geworden...
17 Minuten
Und das Fleisch ist Wort geworden...Ist das nicht verkehrt herum? In der heutigen Folge erfährst du, warum es für Gott zwar um Fleischwerdung ging, es für uns jedoch bedeuten könnte, Wort zu werden. Weil man den heutigen Abschnitt (Joh 1, 1-18) nicht...
22 | Simeon
vor 5 Monaten
16 Minuten
Dieses Mal begegnet uns ein alter Mann. Sein Name ist Simeon. Wir erfahren, wie es ihm gelungen ist, mit sich und seinem Leben im Reinen zu sein und was wir von ihm über unser eigenes Leben lernen können. Würde sich nicht jeder und jede von uns wünsc...
21 | Vierter Advent
vor 6 Monaten
17 Minuten
Eine Botschaft aus heiterem Himmel! Egal ob du an Gott glaubst oder nicht, wir alle sind mit solchen Botschaften konfrontiert. Die Frage ist: Was machen wir damit? Maria hatte ihren eigenen Zugang, mit der Botschaft an sie umzugehen. Vielleicht hilft...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen bei "Oh mein Gott?!" - Der Podcast für Glaubende ebenso wie für Zweifelnde.  Glaubst du an Jesus Christus? Seit fast zweitausend Jahren ist sein Leben für viele Menschen eine Inspiration. Vielleicht ja auch für dich, selbst wenn du nicht an ihn glauben solltest. Mein Name ist Manuel Beege, ich bin katholischer Priester und in diesem Podcast möchte ich dir einmal pro Woche einen Abschnitt aus dem Leben Jesu vorstellen und dir dabei zwei verschiedene Sichtweisen anbieten: Lebensgedanken | Im ersten Teil lassen wir den Glauben einfach einmal bei Seite und sehen in dem Text, um den es geht, schlicht und ergreifend eine Geschichte. Dabei können wir schauen, ob diese Geschichte irgendetwas Nützliches anzubieten hat, das vielleicht auch für dein Leben gewinnbringend ist, egal ob du an Gott glaubst oder nicht. Garantiert frei von frommem Gerede ;-) Glaubensimpuls | Für alle, die an Gott glauben oder die noch ein bisschen tiefer gehen wollen, schauen wir dann im zweiten Teil aus der Perspektive des Glaubens auf diesen Text. Dabei können wir fragen, ob und wie dieser Abschnitt dir dabei helfen kann deine persönliche Beziehung mit Gott zu vertiefen. Entscheide einfach selbst, was für dich passt! Ich freue mich, wenn du reinhörst. Manuel 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten