Oh mein Gott?!

Oh mein Gott?!

Was bringt mir Jesus für mein Leben?

Episoden

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen bei "Oh mein Gott?!" - Der Podcast für Glaubende ebenso wie für Zweifelnde.  Glaubst du an Jesus Christus? Seit fast zweitausend Jahren ist sein Leben für viele Menschen eine Inspiration. Vielleicht ja auch für dich, selbst wenn du nicht an ihn glauben solltest. Mein Name ist Manuel Beege, ich bin katholischer Priester und in diesem Podcast möchte ich dir einmal pro Woche einen Abschnitt aus dem Leben Jesu vorstellen und dir dabei zwei verschiedene Sichtweisen anbieten: Lebensgedanken | Im ersten Teil lassen wir den Glauben einfach einmal bei Seite und sehen in dem Text, um den es geht, schlicht und ergreifend eine Geschichte. Dabei können wir schauen, ob diese Geschichte irgendetwas Nützliches anzubieten hat, das vielleicht auch für dein Leben gewinnbringend ist, egal ob du an Gott glaubst oder nicht. Garantiert frei von frommem Gerede ;-) Glaubensimpuls | Für alle, die an Gott glauben oder die noch ein bisschen tiefer gehen wollen, schauen wir dann im zweiten Teil aus der Perspektive des Glaubens auf diesen Text. Dabei können wir fragen, ob und wie dieser Abschnitt dir dabei helfen kann deine persönliche Beziehung mit Gott zu vertiefen. Entscheide einfach selbst, was für dich passt! Ich freue mich, wenn du reinhörst. Manuel 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: