Episoden

Katja Eichinger - Journalistin und Autorin
28 Minuten
Sie hatte die große Liebe gefunden und plötzlich wieder verloren: Katja Eichinger ist die Witwe des 2011 gestorbenen Filmproduzenten Bernd Eichinger. Wie sie das Finden und der Verlust in ihren Leben beeinflusst und inspiriert hat, darüber spricht si...
Podcast: Die Blaue Couch Tanja und Uli Weidner
30 Minuten
Auswandern rückwärts: Tanja und Uli Weidner haben kürzlich eine Ferienunterkunft im Kletterparadies Fränkische Schweiz eröffnet. Zuvor wanderten sie nach einer Weltreise nach Laos aus. Von ihrem Weg zurück in die Heimat erzählen sie auf der Blauen Co...
Irina Rasche und Alexander Diener: "Die Missverständnisse, die auftreten, gleich klären"
28 Minuten
"Unsere Welt ist über Nacht eine andere geworden", sagen Irina Rasche und Alexander Diener. Das ukrainisch-russische Paar lebt seit über 20 Jahren in Murnau und schildert auf der Blauen Couch, wie sie mit dem Krieg in der Ukraine umgehen.
Taucher Achim Schlöffel: „Ich sehe ein Problem und verbeiße mich in die Lösung“
28 Minuten
Bereits als Siebenjähriger tauchte Achim Schlöffel das erste Mal und entdeckte eine Leidenschaft, die ihn bis heute nicht mehr loslässt. Welches Schiffswrack er noch sehen möchte und was eine gute Tauchgang-Planung ausmacht, erzählt er auf der Blauen...
Thomas Helmer: "Ich habe wenig Verständnis dafür, dass man sagt, ich lasse ein Länderspiel sausen"
46 Minuten
Thomas Helmer war nicht nur ein großartiger Spieler, er kann seinen Lieblingssport auch sehr unterhaltsam analysieren, er moderierte bis vor kurzem die Sendung "Doppelpass". Auf der Blauen Couch redet er nicht nur über Fußball.

Über diesen Podcast

Die Blaue Couch: Das sind die BAYERN 1 Moderatoren Gabi Fischer und Thorsten Otto im Gespräch mit interessanten Gästen – Promis, Schriftstellern, Sportlern, aber auch ganz normalen Menschen. Sie alle erzählen Ungewöhnliches und sehr Privates aus ihrem Leben. Podcasts der Interviews: montags bis donnerstags, jeden Tag frisch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...