Episoden

Dietrich Grönemeyer, Arzt und Autor
31 Minuten
Prof. Dietrich Grönemeyer ist nicht nur hochangesehener Mediziner, er setzt sich auch sehr für Prävention ein. Auf der Blauen Couch redet er darüber, warum "Gesundheit" unbedingt ein Unterrichtsfach werden muss.
Thomas Derksen, Influencer und Autor
38 Minuten
Wie lebt es sich als Deutscher in China und wie gewinnt man den skeptischen chinesischen Schwiegervater für sich. Thomas Derksen erzählt amüsant über deutsch-chinesische Annäherungen. Und ist damit YouTube-Star geworden.
Klaus Wolfermann, Olympiasieger
29 Minuten
Er wurde zum Speerwerfer des Jahrhunderts gewählt: Klaus Wolfermann erzählt über seinen legendären Olympiasieg 1972, den er erst gar nicht fassen konnte, und was ihm heute wichtig ist.
Lilli Beck, Autorin
30 Minuten
Lehre in der Oberpfalz zur Großhandelskauffrau, in München in der Disko als Model entdeckt, Jetsetleben. Erst in der Lebensmitte findet Lilli Beck ihre eigentliche Leidenschaft - das Schreiben.
Blaue Couch mit Kampfsportler und Coach Ronny Kokert
28 Minuten
Er hatte selbst viel zu kämpfen in seinem Leben, junge Flüchtlinge zu trainieren, verändert das Leben von Kampfsportler und Coach Ronny Kokert. Was Kampf heute für ihn bedeutet und wofür er kämpft.

Über diesen Podcast

Die Blaue Couch: Das sind die BAYERN 1 Moderatoren Gabi Fischer und Thorsten Otto im Gespräch mit interessanten Gästen – Promis, Schriftstellern, Sportlern, aber auch ganz normalen Menschen. Sie alle erzählen Ungewöhnliches und sehr Privates aus ihrem Leben. Podcasts der Interviews: montags bis donnerstags, jeden Tag frisch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...