Finance for Heroes

Finance for Heroes

Der Finanzpodcast für Soldaten, die wahren Helden unseres Landes.

Episoden

Lageupdate
vor 3 Monaten
29 Minuten
Seit der letzten Episode ist viel Zeit vergangen. Was passiert ist und was sich in Zukunft ändern wird, ist das Thema des heutigen Podcasts.
Der Rahmenvertrag Bundeswehr
21 Minuten
Eigentlich ist der Rahmenvertrag, bzw. die Unterrichtung dazu Pflichtprogramm für jeden SaZ. Dennoch wissen viel zu wenige darüber bescheid, was dieser Vertrag kann, oder eben nicht kann. Ob der Rahmenvertrag für Dich geeignet ist und welche Leistung...
Kompetenz vs. Gelaber
15 Minuten
Viele bezeichnen sich als Soldatenberater, aber die Besonderheiten eines Soldaten in der Beratung sind ihnen völlig fremd. Welche Besonderheiten das sind und worauf Du achten musst, wenn Du dich beraten lässt, erfährst Du in dieser Episode.
Komm in meine WhatsApp Gruppe
23 Minuten
Durch die Digitalisierung haben sich extrem viele neue Möglichkeiten gezeigt. Wir können uns mit nahezu allen Menschen austauschen, vernetzen und auch auf den sozialen Medien eine Menge neues lernen. Doch nicht jeder der Hilfe anbietet, will Dir auch...
Sparen vs. Investieren
20 Minuten
Über das Investierensind meist nur die negativen Seiten bekannt. Sparen widerrum ist immer positiv beleuchtet. Aber ist es im Jahr 2020 noch aktuell ? Das klären wir in der heutigen Episode.

Über diesen Podcast

Es ist nicht immer einfach sich im Bereich der Finanzen weiterzubilden. Insbesondere als Soldat steht man vor Herausforderungen, auf welche die Finanzbranche kaum verständliche Antworten hat. Bücher zu diesen Themen sind selten bis gar nicht auf Soldaten ausgerichtet. Die Fachsprache ist häufig nur schwer verständlich und verwirrt oft mehr, als dass sie hilft. Genau aus diesem Grund gibt es Finance for Heroes - den Finanzpodcast für Soldaten. In diesem Podcast lernst du alles, was du als Soldat über Versicherungen, Altersvorsorge, Immobilien und Geld im Allgemeinen wissen musst. Alles in einfacher, verständlicher Sprache. Zweimal wöchentlich, jeweils am Freitag und am Sonntag erscheint eine neue Episode. So kannst du die Zeit die du auf dem Weg von oder zur Kaserne verbringst, effektiv nutzen und dich im Bereich der Finanzen und Versicherungen für Soldaten weiterbilden. So stellst du einerseits sicher, dass dir niemand Produkte andreht, die du nicht verstehst und andererseits weisst du nach dem Hören des Podcasts ganz genau was du tun musst, um als Soldat mit deinen Finanzen erfolgreich umgehen zu können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten