Die FilmPaten

Die FilmPaten

Alles zu Film, Serien und Geschichten. Bewaffnet mit gefährlichem Halbwissen.

Episoden

#66 «Oppenheimer»
1 Stunde 21 Minuten
We're back! Unsere Meinung zu «Oppenheimer» inkl. die ausgelösten Diskussionen rund um «Barbie», «Barbenheimer», Christopher Nolan und noch sehr vieles mehr.
#65 «John Wick: Chapter 4»
1 Stunde 1 Minute
Viel Haudrauf und die eine oder andere Actionszene – das ist John Wick in Reinform. Wir haben den 4. Teil gesehen und geben unsere Meinung ab. Zudem stellen wir das spannende Buch «Szene für Szene die Welt entdecken» von Andrea David von https://www....
#64 «Im Podcast viel Neues (Last Watched VIII)»
53 Minuten
Der grosse Diskussion um «Im Westen nichts Neues» – wie schätzen wir DEN Oscarkandidaten 2023 aus Deutschland ein? Zudem: Neue HBO-Empfehlungen in Serienform und unsere Ansichten zu James Cameron's «Avatar: The Way of Water».
#63 «The Last of Us vs. Hogwarts Legacy»
55 Minuten
Serien- und Gamingfans erleben gerade magische Momente: Sei es mit «The Last of Us» oder «Hogwarts Legacy» – viele Rekorde purzeln gerade. Wir schauen hinter die Hypes und beleuchten die Hintergründe.
#62 «Klassiker im Fegefeuer»
2 Stunden 17 Minuten
Hart, aber fair... unsere Kritik lässt niemanden kalt & wir fühlen «Friends», «Batman» und so manchen mehr auf den Zahn... hört unsere bissige Kommentare. Last but not least: wir haben einen Überraschungs-Gast...

Über diesen Podcast

Schnappt euch Popcorn und lauscht den Bewegtbild-Enthusiasten. Kino und Film faszinieren uns seit der Kindheit. Packende Geschichten, ins Hirn brennende Bilder für die Ewigkeit, Musik die Gefühle lenkt, all das und noch viel mehr vereint die Filmkunst. Wir tauschen uns über jede Art von Film und Serien aus, ob Klassiker oder ofenfrisch spielt keine Rolle. Lass auch du dich von der Magie der Filme verzaubern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: