Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. CRiSP Podcast

Episoden

HIGGINS

40 Minuten
In dieser Folge besuchen uns der Sänger und Gitarrist Franz und der Drummer Oliver von der Band HIGGINS im Studio. Zusammen mit ihrem Basser Jan machen die Jungs groovige bluesinspirierte Rockmusik, die einen direkt in eine amerikanische Einöde katapultiert. Die Band experimentiert mit verschiedenen Einflüssen und macht es so schwer ihren Sound simpel runter zu brechen. Auch dieses Mal haben wir einen Song der Band gemischt, mit dem wir sie dann im Podcast überrascht haben. Außerdem sind wir vorher mit dieser Mischung "virtuell" auf die Straße gegangen und haben verschiedene Meinungen von Menschen aller Altersklassen gesammelt und der Band als Feedback vorgespielt. Wie sie mit diesen Aussagen umgegangen sind, wie sie unsere Mischung finden und noch viel mehr, erfahrt ihr im Podcast. Viel Spaß dabei! Moderator: Fabio Weberpals Produzent/Ton/Song-Mix: Felix Wege Band-Akquise: Carla Klein Intro: Thomas Grund
37 Minuten
In dieser zweiten Episode des CRiSP-Podcasts haben wir the Ladies Home Journal bei uns im Studio zu Gast. Die Band jongliert seit einigen Jahren mit Funk, HipHop und Pop auf eine Art und Weise, dass es sich lohnt dies in unserem Podcast genauer zu beleuchten. 

Unser Moderator Fabio redet mit ihnen über ihren Sound, ihre Einflüsse, wie sie bis hierher gekommen sind und wohin es noch gehen soll. Es gibt nicht nur alte Songs auf die Ohren, sondern auch eine eigens von uns abgemischte Variante ihrer neuen Single "Ghost". 

Worin sich unsere Version von dem Original unterscheidet erfahrt ihr in dieser Folge! 

Moderator: Fabio Weberpals 

Produzent/Ton/Song-Mix: Felix Wege 

Schnitt/Mix: Aaron Scheer

Intro: Thomas Grund
32 Minuten
Für die erste Ausgabe haben wir die Leipziger Band Chipote Chingón zu uns ins Studio geholt, um mit ihnen einen Song aufzunehmen und über das Musikgenre Cumbia zu sprechen. Wenn ihr also mehr über Cumbia, Congas, und dealende Omas erfahren wollt, hört rein in den Podcast, sagt uns, was ihr davon haltet und teilt ihn mit euren Mitbewohnern, Freunden oder Kollegen! Chipote Chingón: https://www.facebook.com/ChipoteChingon/ https://www.backstagepro.de/chipote-chingon Richard Limbert: https://www.facebook.com/richard.limbert.music/ https://www.instagram.com/richardlimbertmusic/ Schnitt: Felix Wege Mix: Phil Meisoll Intro: Thomas Grund
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Heutzutage gibt es eine unglaublich große Anzahl an Musikgenres. Die eine feiert Grindcore, ein anderer steht auf Smooth Jazz oder Pop. Unterschiedliche Genres kommen nun mal unterschiedlich gut an. Aber warum ist das so? Werden manche Musikgenres einfach nur missverstanden? „CRiSP“ möchte Licht ins Dunkel bringen, indem wir euch eher unbekanntere Musikgenres näherbringen.
Podcast melden

„CRiSP“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz