Episoden

[Real-Talk/Philosophie] Sind wir Technik-/Fortschrittsfeindlich?
26 Minuten
Heute möchte ich mich mal an drei Beispielen mit der Frage bzw. der persönlich gemachten Feststellung beschäftigen ob wir Technik-/Fortschrittsfeindlich sind. Diesen Audiopodcast gibt es heute auch als Videopodcast auf meinem YouTube-Kanal. Und jetzt...
[Persönliches/Aus dem Leben] Wie ich zur Fotografie kam...
26 Minuten
In der heutigen Folge erzähle ich, wie ich zur Fotografie gekommen bin und was ich da heute so mache. Diesen Audiopodcast gibt es 7 Tage nach Veröffentlichung auch als Videopodcast auf meinem YouTube-Kanal. Und jetzt viel Spaß mit der neu...
[Real-Talk/Wunschthema] Homeoffice - Ja Bitte!
25 Minuten
In der heutigen Folge der Labertüte beschäftige ich mich mit dem Thema "Homeoffice", was muss sich in Politik und Gesellschaft ändern damit das endlich Salonfähig wird? Wie sind meine Erfahrungen mit der Arbeit aus dem Homeoffice etc.. Also r...
[Real-Talk/Wunschthema] Das Deutsche Schulsystem - So ein Mist!
35 Minuten
Heute gibt es das über Facebook/Instagram gewünschte Thema Schulsystem. Wir gucken uns mal an was da grundsätzlich falsch zu laufen scheint und wie man das aus meiner Sicht verbessern könnte. Ich habe einige Punkt außen vor gelassen, da dies so...
[Real-Talk/Tech] Corona, alles App oder was?
35 Minuten
Entgegen der eigentlichen Planung für diese Woche gibt es die Folge A nicht am Mittwoch und B nicht mit dem geplanten Thema, denn die Deutsche Bundesregierung hat die erste "Veröffentlichung" der "Corona-App" durchgeführt und das sehr transpa...

Über diesen Podcast

”Die Labertüte” ist ein Podcast über diverse Themen aus den Bereichen Wissenschaft, Technik, Gaming und vielem mehr. Immer faktenorientiert, spannend und häufig mit einem guten Schuss Sarkasmus. Präsentiert wird das ganze von mir, Ben. Physiker, Informatiker in der Softwareentwicklung, Philosoph sowie Gamer, Geek und Nerd in Personalunion! Einfach mal reinhören! Gerne könnt ihr mir eine Nachricht für Themenvorschlage, Wünsche und Konstruktive Kritik über Anchor.fm oder per Mail an: labertuete.podcast@gmail.com senden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: