Episoden

Die Rechnung geht auf den Propheten | Durchlebte Beispiele eines vergessenen Islams
3 Minuten
Spenden ist ohnehin sehr wichtig und auch die Pflichtabgabe betont dessen Bedeutung nochmals, jedoch pflegte der Prophet sein eigenes Angespartes mit den Ärmsten der Stadt zu teilen. Heute schauen wir uns an was der Prophet tat, als er kein Gel...
Türrahmeneffekt - Wieso macht unser Gehirn ein Reset?
3 Minuten
Kennt ihr das auch? Manchmal weiß man nicht mehr was man tun wollte. Oder man verlässt Whatsapp um etwas im Browser nachzusehen und schon hat man vergessen warum man hier ist. In einer Studie der Notre Dame University wird deutlich warum das...
Der Khalif vor Gericht | Durchlebte Beispiele eines vergessenen Islams
2 Minuten
Heute erleben wir eine Vielzahl von Menschenrechtsverletzungen in "muslimischen" Ländern und auch die Regierenden lassen sich häufig nichts zu Schulden kommen. Doch wie wurde der Islam zu frühen Zeiten gelebt? Was passierte, wenn führende Mensc...
Was ist die 5-Personen-Regel? | Was hat dein Umfeld mit deiner Person zu tun?
4 Minuten
Oft glauben wir, wir Entscheidungen freit treffen, uns von niemanden beeinflussen lassen und unsere Gewohnheiten hätten sich von selbst ergeben. Doch welchen Einfluss Menschen haben, mit denen wir die meiste Zeit verbringen, wird mit einem Zita...
Wie man Fake-Hadithe von echten unterscheidet
4 Minuten
Was man heutzutage mit vielen Zitaten macht, hat auch vor den Aussprüchen des Propheten keinen Halt. Faking is everywhere. Um sich aber zu vergewissern, dass ein Hadith auch wirklich vom Propheten ausgesprochen wurde, haben viele Gelehrten dive...

Über diesen Podcast

Lasst uns zusammen Antworten auf Fragen finden, die uns seelisch, geistig und moralisch weiterbringen. Wir sind neu hier ;) Helft uns dabei, noch bessere Inhalte zu produzieren!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: