Ganz der Papa

Ganz der Papa

Der Papa Podcast von Vätern für Eltern. In einem lockeren Gespräch erzählen Hannes und Volker aus ihrem Alltag mit den Kindern. Alles rund ums Vater und Mann sein, Erziehung, selbst Kind bleiben, Familienleben und Beziehung kommt ins Mikrofon. „Ganz de...

Episoden

005 Wenn der Nikolaus dreimal klingelt
43 Minuten
Es ist weihnachtlich, auch bei uns in der Folge. Wir erzählen welche Bräuche und Traditionen uns im Advent und der Weihnachtszeit begleitet haben – die sind doch unterschiedlicher als erwartet! Adventskranz oder Gesteck? Wie muss der Baum aussehen? U...
004 Warten bis es von alleine nicht mehr läuft
39 Minuten
In der ersten lockeren Laberfolge lassen wir das letzte halbe Jahr Revue passieren und erinnern uns an die Meilensteine unserer Kinder. Was haben sie gelernt? Was hat uns auf die Palme gebracht?
003 Intermezzo
vor 8 Monaten
7 Minuten
Heute erzählen wir euch, wie wir uns Ganz der Papa in Zukunft vorstellen können. Zwei Sendungstypen sollen den Podcast prägen mit weiteren Ideen für die Zukunft.
002 Kinderbetreuung (in Zeiten des Coronavirus)
1 Stunde 8 Minuten
Wir erzählen wie wir unsere (Klein-)Kinder betreuuen lassen und was wir für Erfahrungen damit gemacht haben. Außerdem erfordert das Coronavirus zur Zeit der Aufnahme starke Einschränkungen. Wie geht man mit Kindern damit um und was hat es für Auswirk...
001 Zwischen Wahnsinn und Freude
51 Minuten
Will man Kinder? Lohnt sich das Mehr an Stress, Wahnsinn und Aufregung? Wir erzählen aus unserem Alltag und stellen eine Studie mit interessanter Wendung vor, die die Lebensqualität und Wohlbefinden im Zusammenhang mit Kindern untersucht hat.

Über diesen Podcast

Der Papa Podcast von Vätern für Eltern. In einem lockeren Gespräch erzählen Hannes und Volker aus ihrem Alltag mit den Kindern. Alles rund ums Vater und Mann sein, Erziehung, selbst Kind bleiben, Familienleben und Beziehung kommt ins Mikrofon. „Ganz der Papa“ ist kein Ratgeber-Podcast sondern ein Erlebnisbericht und Zeitzeuge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten