Familienbildung

Familienbildung

Der Podcast rund um Familie und LGBTQ+

Episoden

#43 Über Kinderwunsch sprechen
30 Minuten
Wie soll man mit Menschen umgehen, die einen Kinderwunsch haben, der sich (noch) nicht erfüllt? L. hat uns diese Frage gestellt und wir diskutieren in dieser Folge darüber, wie man in einer solchen Situation achtsam und zugewandt sein kann, aber auch...
#42 Glaubenssätze
29 Minuten
Wer kennt sie nicht, die Sätze oder Sprichworte, die einen manchmal für das ganze Leben prägen!? Wir sprechen über verschiedene Glaubenssätze und wie man mit ihnen (gut) leben kann. Und am Ende kriegen wir sogar noch die Kurve zu Regenbogenfamilien u...
#41 Gleichberechtige Elternschaft!?
30 Minuten
Wie sieht es aus mit der Gleichberechtigung und Aufteilung von Elternzeit, Care Work und Erwerbsarbeit in Zwei-Mütter-Familien? Diese Fragen haben wir unseren Hörer*innen gestellt und einige interessante Antworten bekommen, über die wir in dieser Fol...
#Müttertag
vor 1 Monat
27 Minuten
Hurra es ist Muttertag - oder besser Müttertag bei uns! Wir unterhalten uns über unterschiedliche Mutterrollen, Erwartungen und manchmal auch Enttäuschungen. Wie teilen wir uns als Mütter in Regenbogenfamilien Aufgaben auf und warum klappt es nicht i...
#39 Alles neu macht der Mai
19 Minuten
Wie soll es mit unserem Podcast weitergehen!? Nach fast 2 Jahren ist viel gesagt und wir haben hin und her gegrübelt. Das Systemische begleitet uns beruflich schon seit vielen Jahren - und das könnte auch ein neuer Ansatz für unseren Podcast sein. In...

Über diesen Podcast

Podcast rund um Familie und LGBTQ+ Regenbogenfamilie, Vielfalt und Sichtbarkeit. Systemisch. Mit Emily (sie/ihr) und Marlies (sie/ihr)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten