„New Mobility – der Podcast von Automobilwoche – powered by RMS – Der Audiovermarkter“

„New Mobility – der Podcast von Automobilwoche – powered by RMS – Der Audiovermarkter“

„New Mobility – der Podcast von Automobilwoche – powered by RMS – Der Audiovermarkter“. Im New Mobility Podcast dreht sich alles um die Welt von morgen: Wie werden wir künftig mobil sein? Welche Rolle spielen dabei angestammte Autohersteller? Was bew...

Episoden

Wie tickt der Daimler-Kunde, Frau Scheunert?
48 Minuten
Für die neue Folge habe ich mit Sabine Scheunert gesprochen. Frau Scheunert ist IT- und Digital-Chefin bei Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales. Sie steht bei Mercedes für Zukunftsthemen wir IT-Architektur und die nahtlose Verzahnung der Kundenanspra...
Warum gehört Demut für Dich zum Gründen dazu, Holger?
51 Minuten
Für die neue Folge habe ich mit Holger Weiß gesprochen. Holger ist Gründer der Firma German Autolabs. Mit seiner Firma hat er einen Sprachassistenten fürs Auto entwickelt, über den man problemlos sein Handy aber auch viele andere Dinge steuern kann....
Wann fahren wir autonom, Herr Sedran?
53 Minuten
Für die vierte Folge bin ich nach Hannover gefahren und habe mich mit Thomas Sedran getroffen. Er ist seit gut einem Jahr Chef der VW-Marke „Volkswagen Nutzfahrzeuge“. Zu seiner Vita: Thomas Sedran war lange Unternehmensberater, wurde dann Opel-Che...
Warum gehen Sie ein solches Risiko ein, Herr Kirchert?
55 Minuten
Für die dritte Folge von "New Mobility" habe ich mich mit Daniel Kirchert getroffen. Er ist Chef der chinesischen Automarke Byton, kommt aus Starnberg bei München und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Hongkong. Zum Jahresende bringt Daniel K...
Kann Deutschland künstliche Intelligenz, Frau Nemat?
18 Minuten
Für die zweite Folge "NewMobility" bin ich nach Bonn zur Deutschen Telekom gefahren. Dort habe ich Claudia Nemat getroffen. Sie ist Mitglied im Telekom-Vorstand und dort zuständig für Technologie und Innovation. Und – tja – da ich mit dem Zug nach B...

Über diesen Podcast

„New Mobility – der Podcast von Automobilwoche – powered by RMS – Der Audiovermarkter“. Im New Mobility Podcast dreht sich alles um die Welt von morgen: Wie werden wir künftig mobil sein? Welche Rolle spielen dabei angestammte Autohersteller? Was bewegen neue Player aus China oder Silicon Valley? Was muss anders werden? Wo täten wir gut daran, innezuhalten und zu fragen: Muss sich tatsächlich alles ändern? Mit den Gästen im Podcast sprechen wir über Ideen- und Innovationsentwicklung, über Fehlerkultur, über Nachhaltigkeit und, warum es so wichtig ist, gegenüber neuen Technologien offen zu sein. Es geht aber nicht nur um Unternehmen und Technologie, sondern auch um die Person hinterm Mikrofon. Wie tickt der Mensch, was treibt ihn an und was inspiriert ihn? Wir freuen uns auf inspirierende Gesprächspartner. Ab Juli gibt es jeden Monat eine neue Folge von „New Mobility – der Podcast von Automobilwoche – powered by RMS – Der Audiovermarkter“.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten