INDYACAPUNK Der Psychologie-Podcast

INDYACAPUNK Der Psychologie-Podcast

Podcast über die Wissenschaft Psychologie

Episoden

Tschüss
19.02.2024
5 Minuten
Das ist die letzte Episode des Psychologie-Podcasts, aber es wird weitergehen mit einem neuen Format.
IP043 Tipps zur Selbstorganisation
29 Minuten
Die Verbesserung der Selbstorganisation kann im Alltag ein wichtiger Schritt sein, um langfristig zufriedener zu Arbeiten.
IP042 ADHS
27.06.2022
1 Stunde 12 Minuten
Das Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom tritt nicht nur in der Kindheit und Jugend auf, sondern bleibt bei mindestens der Hälfte der Betroffenen auch im Erwachsenenalter erhalten. In dieser Episode geht es um die Symptome, die Diagnostik un...
IP041 Läuft!
22.11.2021
Diese Episode beschäftigt sich mit Motivationspsychologie und Psychotherapieforschung.
IP040 Soziale Isolation
Drei psychologische Tipps zum Umgang mit sozialer Isolation werden hier ausführlich dargestellt. Eine Übung zur Emotionsregulation wird angeleitet.

Über diesen Podcast

Podcast über die Wissenschaft Psychologie

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: