Episoden

Ist sie ich? Bin ich sie? (3) - „Erinnerung eines Mädchens“ an der Schaubühne Berlin
31 Minuten
Wir befinden uns in der Schlussphase der Endproben von „Erinnerung eines Mädchens“ an der Schaubühne Berlin. Darüber werden wir in dieser Folge dritten und letzten Folge von „Ist sie ich? Bin ich sie?“ berichten. Indem wir über die Arbeit...
Ist sie ich? Bin ich sie? (2) - „Erinnerung eines Mädchens“ an der Schaubühne Berlin
28 Minuten
In diesem zweiten Teil von „Ist sie ich. Bin ich sie?“ lernen wir zwei Beteiligte der Inszenierung von „Erinnerung eines Mädchens“ an der Schaubühne kennen, die in der ersten Folge noch nicht zu hören waren. Beide haben mit ihrer Arbeit Räu...
Ist sie ich? Bin ich sie? (1) - „Erinnerung eines Mädchens“ an der Schaubühne Berlin
28 Minuten
Herzlich willkommen bei „Ist sie ich? Bin ich sie?“. Für diesen Podcast gehen wir ins Theater! Genauer gesagt: In die Schaubühne in Berlin. Dort feierte im Frühjahr diesen Jahres die Produktion „Erinnerung eines Mädchens“ von Annie Er...
Aus „Vertretungsstunde“ wird „Interzwischen – Der Podcast“.
39 Sekunden
Aus „Vertretungsstunde“ wird „Interzwischen – Der Podcast“. Nach unserem Ausflug in die europäische Kulturdiplomatie weiten wir nun unseren Blick und beschäftigen uns auch mit anderen Kulturthemen. Unser erster Weg hat uns dabei an di...
EDITION Kulturinstitute: Zu Gast im Instituto Cervantes.
36 Minuten
Unsere dritte Folge führt uns in die unmittelbare Nähe des Hackeschen Marktes mitten in Berlin. Hier, in der Rosenstrasse, befindet sich in einem ehemaligen Kaufhaus das Instituto Cervantes, das spanische Kulturinstitut. Im Gegensatz zu a...

Tipp der Redaktion

Der Botschaftspodcast "Vertretungsstunde" ist jeweils eine kleine Reise durch Europa. Jede Episode stellt eine EU-Botschaftsvertretung in Berlin vor. Unserer Meinung nach ein spannender Podcast für Europaliebhaber mit Heimweh und Fernweh.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Aus „Vertretungsstunde“ wird „Interzwischen – Der Podcast“. Nach unserem Ausflug in die europäische Kulturdiplomatie weiten wir nun unseren Blick und beschäftigen uns auch mit anderen Kulturthemen. Unser erster Weg hat uns dabei an die Schaubühne in Berlin geführt, wo wir die Produktion „Erinnerung eines Mädchens“ dokumentarisch begleitet haben. Darüber werden wir in insgesamt drei Folgen berichten. Bereits ab morgen geht es los. Übrigens: Wir freuen uns immer über neue Abonnierende und viele Sterne überall dort, wo man sie verteilen kann. Für Lob und Tadel kann man uns direkt erreichen unter der Mail-Adresse post@interzwischen.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: