Episoden

017 – Neoliberaler Stalinismus
1 Stunde 1 Minute
Wir sind wieder da! Nach einer doch recht langen Pause sind haben wir mal wieder eine neue Folge aufgezeichnet. Diese Folge geht mal wieder um die Piratenpartei und die Ereignisse der letzten Monate. Rob erklärt wie er die Situation bewertet … Weiter...
016 – #bpt132
58 Minuten
015 – Dr. Dr. Rainer Erlinger
1 Stunde 10 Minuten
Wir sind zurück! Nach fünfmonatiger Pause haben wir mal wieder einen neue Folge aufgenommen. Dieses Mal wir Fragen, die im SZ Magazin an Dr. Dr. Rainer Erlinger – unser Idol – gestellt wurden beantwortet und haben über Rauchen, Kassierer*innen, Gesch...
014 – 28 Episodes Later
1 Stunde 30 Minuten
Wir widmen uns diese Folge einem der wichtigsten Themen der Zeitgeschichte. ZOMBIES. Es gibt eine ganz kurze Kulturgeschichte des Mythos und dann gehen wir in die spannenderen Fragestellungen. Als Gast stand und mal wieder Max (@Monsieur_Matou) zur S...
013 – Kein ZAStA für den faulen AStA
1 Stunde 6 Minuten
Diese Woche ist Gremienwahl an der Universität Bremen und wir nahmen uns das zu Anlass über Hochschulpolitik. Warum sie irgendwie doch wichtig ist und welche Konflikte es gibt diskutieren wir. Später ging es dann noch um Zivilcourage und wie wir … We...

Über diesen Podcast

Ein angehender Computerlinguist @rain_room und ein Politikstudent @rowe316 beschäftigen sich mit den wirklich wichtigen Themen aus Geselschaft, Politik, Wissenschaft und Unterhaltung. Immer tagesaktuell und garantiert improvisisert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: