Guidos Wochenpost

Guidos Wochenpost

Seine besten Gedanken zu Kommunikation, Inspiration und einem spektakulären Leben.

Episoden

Ikarus reloaded.
5 Minuten
Als Ishak Belfodil am letzten Spieltag das 1:0 gegen Mainz gelang, feierte er - und die Fans der Hoffenheimer mit ihm. Dabei hätte er doch ahnen können, dass diese Partie verloren gehen sollte und seine Mannschaft dadurch kommende Saison nicht europä...
Vier Brenner für eine Halleluja
8 Minuten
Jeder von uns kennt diese Workoholics, die - häufig mit Stolz - von ihren extrem arbeitsintensiven Wochen erzählen, von wenig Schlaf, von mentalen oder medizinischen Tricks, wie sich dabei über Wasser zu halten. Mitunter werden sie krank davon, manch...
Gefallene Helden
6 Minuten
Die Zeit kennt keine Gnade. Sie schält das Alter aus der Hoffnung, zerreibt Bände der Freundschaft und rüttelt an den Sockeln unserer Helden. Sind unsere gefallenen Helden noch unsere Helden - oder Gefallene, deren Asche vergangener Glorie wir Friede...
Optimisten sterben früh.
7 Minuten
Immer habe ich gerne mein Kreuzchen bei „Optimist“ gesetzt. Doch jetzt bin ich auf das Stockdale-Paradoxon gestoßen, dessen Namensgeber versichert, dass Optimisten früher sterben. Nicht akzeptabel, lange nachgedacht. Weil ich nicht früh sterbe und de...
Klar ist nett.
vor 2 Jahren
4 Minuten
Viele von uns wollen nett und höflich sein, gemocht werden. Eine wertvolle Mission, der ich mich gerne verschreibe, geht es doch um nichts weniger, als unsere Kultur, unsere Ziviliation, unsere Würde zu schützen, zu sichern und zu retten. Ich bin Gu...

Über diesen Podcast

Ich bin Guido Augustin, Speaker und Bestseller-Autor. Ich mache mir viele Gedanken - die besten schaffen es in „Guidos Wochenpost". "Du schreibst direkt in die rechte Gehirnhälfte!" Sigrid Gleinser, Yoga-Lehrerin Wenn Dir Guidos Wochenpost als Podcast gefällt, freue ich mich auf Deine 5-Sterne-Bewertung und eine kurze Rezension - schreib mir doch dort, was Dir am besten gefallen hat oder was die Geschichte bei Dir bewirkt hat. Meine Webseite: www.guidos-wochenpost.de Guido auf Facebook: www.fb.com/guido.augustin „Die Geschichten treffen einen immer wie ein Bus!“ Thomas Jungbluth, Journalist "Die Wochenpost hat mich diesmal vom Hocker gerissen: total geil.“ Prof. Hans-Günter Lindner, TH Köln "Messerscharf drückt er aus, worüber ich mich oft gewundert, mokiert und geärgert habe“ Frederik Malsy, Top-Speaker Ich habe u.a. für zahlreiche Tageszeitungen, Stern.de und die Zeitschrift „Der Mittelstand“ geschrieben und Buchprojekte begleitet. Mit meinem Thema "Menschen zu Fans machen" bin ich als Speaker auf den Bühnen zuhause, darunter der Callcenter World, Deutschlands Kundenchampions und dem Tag der Kommunikation. Musik: Thomas Karl Fuchs, "MY ROSE take 1" aus dem Album "PRISMATIONS II", unveröffentlicht. Der Ausnahmepianist Thomas Karl Fuchs hat für seine neue Kompositionstechnik einen Eherndoktortitel der Deutschen Akademie für Tonkunst erhalten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten