Soll ich? Oder soll ich nicht?

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Episoden

... meine Familie verlassen, weil ich Sehnsucht nach meiner alten Heimat habe?
11 Minuten
BAYERN 3 Hörer Lutz kommt ursprünglich aus der Schweiz, lebt aber seit 10 Jahren in Schwaben - mittlerweile mit Frau und Kindern. Er hat extremes Heimweh nach der Schweiz. Für seine Frau kommt ein Umzug aber nicht in Frage. Soll Lutz seine Familie au...
... dem Druck meiner Schwiegereltern nachgeben und den Namen meines Mannes annehmen?
15 Minuten
BAYERN 3 Hörerin Sofia war sich eigentlich immer klar: Wenn sie heiratet, wird sie ihren Namen behalten. Die künftigen Schwiegereltern sind dagegen, sie finden, eine Familie sollte nur einen Namen haben. Ist das noch zeitgemäß?
... meiner Tochter einfach Ohrlöcher stechen lassen, weil ich finde, dass mein Mann total übertreibt?
12 Minuten
BAYERN 3 Hörerin Selina ist sich unsicher: Sie möchte ihrer kleinen Tochter gerne Ohrlöcher stechen lassen. Ihr Mann ist aber komplett dagegen und findet, dass die Kleine mit acht Monaten noch zu jung ist. Soll Selina ihren Mann einfach übergehen?
... meine Oma ansprechen, weil sie im Supermarkt in Obst und Gemüse beißt?
13 Minuten
Kirschen, Erdbeeren, Karotten - vor der Oma von BAYERN 3 Hörer Manuel ist kein Obst und Gemüse im Supermarkt sicher. Sie prüft wortwörtlich, ob die frische Ware nicht nur zum Anbeißen aussieht. Deshalb beißt sie bei jedem Einkauf in verschiedene Obst...
...der Mutter des besten Freundes meines Sohnes erzählen, dass ihr Kind klaut?
12 Minuten
Susa hat ein Problem, bei dem sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll: Ihr Sohn hat ihr anvertraut, dass sein bester Kumpel immer wieder klaut. Der macht da zwar nicht mit, aber Susa ist sich unsicher, ob sie es der Mutter des Jungen sagen soll.....

Über diesen Podcast

Ist es okay, mit einem fünf Monate alten Baby auf Fernreise zu gehen? Müsst ihr die Freunde eures Partners zu eurer Party einladen, obwohl ihr die gar nicht toll findet? Das Leben stellt manchmal echte Gewissensfragen. Und wenn ihr euch bei der Antwort nicht sicher seid, könnt ihr mit Claudia Conrath und der BAYERN 3 Community diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Nachhören Folge für Folge im „Soll ich? Oder soll ich nicht?“-Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten