Predigten der FeG Fischbacherberg

Predigten der FeG Fischbacherberg

Predigten aus unseren Gottesdiensten

Episoden

Vom Suchen und Finden
17 Stunden 17 Minuten
Unser Gast Karin Wirth (Prädikantin im Kirchenkreis Siegen) nimmt uns mit auf eine Reise des Suchens und Findens.
Zweisamkeit (Gen 2,21–25)
In dieser Episode der Urgeschichte erkunden wir mit unserem Pastor Sebastian Rink einige Geheimnisse des sehr, sehr spannenden Textes aus Genesis 2,21–25, der absichtlich viel weniger eindeutig ist, als es auf den ersten Blick scheint. Dafür nimmt er...
Einsamkeit (Gen 2,18–20)
Nach über einem halben Jahr Pause kehren wir zurück in die Urgeschichte und begegnen einem einsamen Menschen und einer Menge Tiere. Was das mit Trial & Error (Versuch & Irrtum) und mit Gemeinde zu tun hat, das überlegt unser Pastor Sebastian Rink in...
Haus auf dem Fels (Elena Reeh)
15 Stunden 51 Minuten
Unsere Gastpredigerin Elena Reeh von der Allianz Mission hat uns das Gleichnis vom Haus auf Fels und auf Sand aus dem Lukasevangelium mitgebracht und erzählt davon, wie sie hilft, mit den Stürmen und Fluten des Lebens umzugehen.
Gemeinde III: Apg 2,37–47
Was wurde eigentlich aus Pfingsten? Nach der Predigt des Petrus (Apg 2,14–36) reagieren die Zuhörer:innen auf das Gehörte. Unser Pastor Sebastian Rink nimmt uns mit in seine Wahrnehmung der Predigt, was er in der Reaktion entdeckt – und was das für d...

Über diesen Podcast

Predigten aus den Gottesdiensten der Freien evangelischen Gemeinde Fischbacherberg in Siegen. Immer mal wieder lassen wir uns abseits der bekannten Pfade von den Texten der Bibel inspirieren. Hör doch mal rein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten